Beiträge von Bubbleshark

    mmh, der Eindruck der ersten Tage ist sehr positiv. Das Fahrwerk vermittelt jetzt den Eindruck, das ein sportliches Fahrwerk eben vermitteln soll: Direkt und ohne Umschweife. Ich habe ein gutes Gefühl, wenn ich ihn in die Kurve einlenke, dass er nicht übersteuert, wenn nicht gewünscht. Und dass er nicht untersteuert. Präzises Handling scheint nun besser zu funktionieren. Außerdem ist natürlich die Seitenneigung weniger ausgeprägt, als wie mit dem Serienfahrwerk. Das Gokart-Feeling kommt wieder auf. War er mit dem Werks-DDC schwammig und wabbelig, wirkt er nun deutlich straffer und knackiger. So wie ich ein Fahrwerk eben schon immer lieber mag. Und er Komfort? Ich finde den ok, mir reicht's.


    Ob mir das Fahrwerk so schon passt, wie es eingestellt wurde, weiß ich aber noch nicht, denn es ist ja Winter. Mit Winterreifen, die ja keine Sommerreifen sind. Ausgiebige Tests fahre ich in zwei, drei Monaten, wenn man Sommerreifen aufziehen kann.


    Ich habe bewusst ein komplettes Fahrwerk gewählt, weil Federn und Dämpfer dann optimal aufeinander abgestimmt sind.


    Was die Optik anbelangt, die ist ok soweit. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn nicht doch - so weit geht - höher stellen lasse, denn hin und wieder streift links hinten der Reifen und raspelt den Teppich ab. Wie wird das dann bloß mit den Sommerreifen, die ja 215-er sind??
    Ich fahre nun 330 VA und 320 HA. Das heißt, ich sollte etwas höher einstellen können, kommt er doch von Werk mit 360 VA und 350 HA. Ich habe zu Gordon bei Gigamot gesagt, es schleife nicht am Plastik, es schleife an meiner Seele.


    Aber eines ist sicher: So lange ich ihn fahre, kommt das Werks-Fahrwerk nich mehr rein. Das bleibt, wo es is: im Regal.

    Thx. Das sind MINI-Felgen, die kommen nicht so weit raus. Sieht super aus, dein MINI!
    Werde heute auch mal ein paar Fotos mit ner richtigen Kamera machen, wir haben ebenfalls Kaiserwetter hier.


    Aaaber, wie hast die Hängerkupplung drangebracht, is doch 'n S mit Auspuff in der Mitte? :D:D:D

    Gehe heute aufs Amt und lass den gestrigen Tag eintragen. Damit's amtlich is! Dann fahr ich so lang rum, bis sich Reifen und Radkasten eingeschliffen haben. Die sind sich ja schon deutlich näher gekommen in ihrer zwischenmenschlichen Beziehung..

    yepp, das ne Idee, muss ich morgen gleich mal kucken. Aber im Umkehrschluss, was is, wenn ich mal zwei meiner adipösen Freunde mitnehmen muss, und die wollen partout beide hinten sitzen?

    Ich war mir schon länger sicher, dass ich das original Fahrwerk nicht besonders mögen werde. Ich bin einige F-Modelle vorher gefahren, jedoch keinen Wörks. Ich war diesbezüglich auch nicht überrascht, als ich meinen vor zwei Wochen abgeholt habe: Das Fahrwerk is nicht meins.
    KW war klar, denn ich wollte nicht aus optischen Gründen tieferlegen, sondern ein sportlicheres Fahrwerk. Die Wahl fiel bewusst auf das KW V2, weil es genügend Performance hat, um meine sportlichen Ambitionen zu befriedigen. (Ich bin kein Rennfahrer, ich mag nur sportliches Fahren. Am liebsten auf abgesperrten Straßen und manchmal auch auf öffentlichen. Aber nur mit Einschränkung.) Ich mag direkten Kontakt zur Straße und unmittelbares Feedback vom Auto. Ich will wissen, wann ein Auto über- und wann es untersteuert. Ich probiere das hin und wieder bei Sicherheitstrainings aus, die u.a. der ADAC in gestaffelten Kursen anbietet.) Ich schätze einen Lastwechsel unmittelbar zu spüren, eine direkte Lenkung, präzises Ansteuern in und vorhersehbares Rausbeschleunigen aus Kurven.