Beiträge von Bubbleshark

    its so easy, its so easy! Klar, kriegst da hin! Mit dem Geheimfach zusammen: 15.5 min. Vorausgesetzt du musst nicht eine halbe Stunde lang die Torx-bits suchen, wie es mir geschehen ist ..

    Ich würde den Unterschied so beschreiben: Serienfahrwerk=Limousine und KW=Hot Hatch, wenn auch zum richtigen Hot Hatch eigentlich das KW Club Sport notwendig ist, da mehr Sturz möglich. Der Vergleich ist nicht auf Track bezogen, sondern Landstraße.

    CS, da hört mein Wissen definitiv auf. Aber hört sich kompromisslos an, wenn ich jetzt an mein V2 denke.


    Tatsache ist - ich komme gerade von ner Installation lap auf richtig mieser und teilweise nasser Straße - das V2 ist ein Sportfahrwerk. Wenn man will, kann man den Wagen versetzen lassen und hat trotzdem kein unangenehmes Gefühl. Wenn man will, kann man den Wagen untersteuern lassen und er fährt wie auf den sagenhaften Schienen. Wenn man will, kann man auch ganz normal fahren. Auf dieser Strecke ist auch ein Komfortfahrwerk überfordert, diese holpert und scheppert immer und schüttelt den Wagen so richtig durch. Außer vielleicht man schleicht mit 30 da hoch. :D
    Ich muss aber sowohl Auto als auch Fahrwerk noch viel besser kennenlernen. Vielleicht fang ich mal mit einem ADAC-Fahrlehrgang an, bevor ich mit dem Pistenclub auf eine Strecke gehe.


    Nach deinem letzten Post, @Niekcarfreak, glaube ich, du solltest über ein Gewinde nachdenken. Für die Nordschleife, befürchte ich, ist das MINI-DDC für dich nix. Zumal deine Liebste ja nen anderen Wagen kriegen soll. :)

    Ich befürchte, dass du mit dem KW nicht die ideale Wahl für dich treffen würdest. Wenn die normale Fahrwerkseinstellung beim DDC gerade so ok ist im Alltag, dann denke ich, ist das KW zu sportlich für euch. Aber man kann halt nicht beides haben. Die "Sportabstimmung" mit DDc macht halt die Dämpfer ein wenig härter (homöopatisch für meine Begriffe), aber die restlichen Charaktereigenschaften des Fahrwerks bleiben erhalten: schwammig, schaukelig, träge. Das muss ja nicht schlecht sein. Sind Parameter, die der Liebhaber von komfortablem Dahingleiten sehr schätzen wird. Nur sagt er dazu: luftig, sanft, angenehm.
    Am besten ausprobieren, denn es geht nichts über selbst erfahren. Wenn die Gewichtung auf Komfort liegt: lassen. Wenn Sportlichkeit (GoKart) gefragt ist: KW

    Ooh, habt ihr gelesen? Das Monster aus dem Starnberger See soll heute Nacht aus den Untiefen des Sees aufgetaucht und durch die Straßen geirrt sein. In der Leutstettener Straße soll es dann bei einem Autohändler kleine lustige Autos entführt haben. Alle stehen sie am See mit den Vorderbeinen bereits im Wasser!! ... Jochen!!! Das wird D!I!C!H! doch nicht betreffen, oder??? :):):):):)