Beiträge von Bubbleshark

Hab mich ja total in die Felgen verguckt :whistling:
    18" wären natürlich super, aber auch noch neue Reifen dazu ist mir zu teuer.
    Wirken die in 17" ? Grübel so vor mich hin..

vor allem hoppelt das Auto nich so mit 17 Zoll.
    die Steigerung ist ja 18 Zoll mit Runflat.

ich sehe das ähnlich. Der Kauf ist das eine, die Wartung das andere.

Ich erhielt ohne große Umschweife die berühmten 19%. Dafür fahre ich gerne 200 km. Bei gleicher Leistung oder gleichem Produkt entscheidet nur der Preis. Außerdem fand es mein örtlicher Händler erst gar nicht für notwendig, mir überhaupt ein Angebot zu senden, obwohl die seinerzeit auch ganz schön mit Prozenten um sichgeworfen haben. Na ja, dann eben nicht.

Die Wartung habe ich für drei Jahre und 60.000 km gleich mitgebucht. Das lasse ich dann hier in der Gegend machen. Oder wenn sonst etwas wäre.

Dieses Autohaus hatte halt zu dieser Zeit sensationelle Angebote, weshalb ja auch @TerMINIator zum gleichen Zeitpunkt in Bayern gekauft hat.

Heute waren mein Neffe und ich auf dem Hockenheimring. Das war lustig! Wir sind zwei Turns á 15 min gefahren, einer ich, einer er.
    Mein Neffe ist gerade mal 22 und mein Auto erst für Fahrer ab 25 versichert. Aber auf der Strecke ist eh niemand versichert. Was soll's also.
    Ich wollte mal mein Fahrwerk testen, weil ich morgen zu Gigamot fahre. Das rechte hintere Rad streift im Radkasten, das muss geändert werden. Mich nervt das auf Dauer. Und außerdem hat sich das KW V2 gesetzt. Der JCW hat jetzt auf der linken Seite 5 mm weniger als rechts - vorne als auch hinten. Lohnt sich also, einen kleinen Test zu fahren. Auch hinsichtlich des auf KW-Werksangaben installierten Fahrwerks. Ja, wenn man so um die Ecken knallt auf dem Hockenheim, dann isses schon recht, wirklich gut, wie erhofft, erwartet. Könnt sogar noch ein wenig härter sein. Aaaber ich will ja nicht nur Vollgas fahren, ich brauch ja auch einen Daily Driver. Also vielleicht dann ein zwei Klicks aufdrehen. Mal sehen, was die Giga-Jungs meinen. Das war dann der erste Turn auf dem Hockenheim.

Dann ist mein Neffe ans Steuer. Der is ja auch meschugge was Auto anbelangt. Der is noch nie MINI gefahren. Fährt dann eine Installation lap, um so einigermaßen bis hervorragend mit dem Works zurechtzukommen, kommt aus der Sachs auf die Start-Ziel-Gerade uuunnnd tritt ab da volle Kante das Pedal ins Bodenblech. Junge, Junge, da geht's ab. Der lässt sich auch nicht beeindrucken von irgendwas, was da vielleicht von links oder rechts kommen könnte, wenn er vorne ist, ist er vorne und dann kommt keiner in die Kurve. Irgendwie was von wegen "Es gibt zwei Zustände beim Fahren: Vollgas oder voll Bremse. So isser gefahren! Und erstaunlicherweise eeeecht gut, der Kleine. Bin sehr beeindruckt.

Ok, es gab natürlich Porsches, BMW (Auch das Überding GTS mit 500 PS war unterwegs), einige ausgeräumte und mit Ü-Bügel etc. ausgestattete Autos waren unterwegs. Lotus, VW-Golf, Nissan, Mustang und Corvette hat es gegeben. Alles was eben schnell und tief ist. Selbst Mercedes AMG - o Wunder - hats gegeben. Und die haben halt doch ein wenig mehr Leistung als wir. Aber verstecken musste dich da trotzdem nicht! Im Gegenteil. Mit einem S6 hat er sich gemessen. Klar, auf der Geraden war der unheimlich schnell. Aber wenn dann die Kurve am Horizont auftauchte, kreischte mein Neffe Yippiehhhh!!! und hat den in den Kurven klar stehenlassen. Mehrfach. Nach der checkered flag hat er sich dann an uns gerächt und nochmal mit Getöse überholt... :D:D

An sich mag ich ja die Touristenfahrten nicht. Auch heute hat sich das wieder bestätigt. Die lassen da auf jedem Turn - ich hab es nicht gezählt - circa 100 Autos drauf. Die gesamt Boxengasse war zwei-spurig mit Autos zugestellt. Aber Auto an Auto!! Da musste beim Fahren dann ständig kucken: in die Rückspiegel, links raus, rechts raus und nach der nächsten Kurve musste auch kucken, da stehen nämlich immer schon ein Dutzend Fahrzeuge..

Also das war vielleicht recht kurz heute, aber GEIL!! Und als Vorspiel zum morgigen Tag die Möglichkeit, fahrwerkmäßig etwas über meinen neuen zu erfahren (ich fahre natürlich mit Sommerreifen!) und nach dem Werkstattbesuch morgen fahre ich ja weiter in die Eifel. Zum Fahrsicherheitstraining.

Ich freu mich auf die beiden Tage morgen und Dienstag!

Das würde auch die vorherige Theorie von @bubbleshark stützen, dass der Verkäufer mal bei einem Fahrzeug einen Superrabatt raushaut, die anderen gehen mit 0 - 5 % weg.

So hat es mir mein Verkäufer gesagt.

Wer heute beim Einkauf nicht nachfragt, ob er einen Rabatt bekommt, hat da eben Nachholbedarf. Der sprichwörtliche Türkische Bazar ist längst in good old Germany eingetroffen. Wer im MediaMarkt einen Fernseher kauft, fragt doch selbstverständlich auch nach, ob der Freundliche einen besseren Preis macht. Beim Einen mehr, beim Anderen weniger erfolgreich.

Ist beim Autokauf gleich. Einmal gibt es mehr, einmal gibt es weniger.
    Ich lebe von Anzeigenmarketing u.a. Dabei bin ich in der glücklichen Lage, Geld auszugeben, also Anzeigenplätze einzukaufen. Was denkt ihr, was das jeden Tag für ein Geschachere um Rabatte und Nachlässe ist? Das ist ein Sport. Manchmal bin ich mehr, manchmal weniger erfolgreich. Zum Jahresende fragt mich dann mein Auftraggeber, wieviel im Schnitt ich ihm eingespart habe.

Mein Schwager ist in der Automobilbranche. Dagegen bin ich ein Waisenknabe!

Also verhandelt, lotet Grenzen aus, denn ihr habt das, worum es geht. Und das ist ein riesen Vorteil! Ihr schiebt die Kohle rüber! Denn das ist das Einzige, was der Verkäufer will, euer Geld. Auch wenn er so tut, als ob ihn das nie interessieren würde, wenn ihm in Deal rausgeht, hat er verloren. Und das gilt es zu vermeiden auf Verkäuferseite. Also verteidigt das beste Argument, das ihr habt!

Wie gesagt, es ist ein Sport, mal gibt es mehr, mal gibt es weniger.