Die ersten drei kannst da mal ins Rennen schicken, wenn nicht noch weitere folgen von anderen Fahrten ..
Beiträge von Bubbleshark
-
-
Hallo zusammen und vielen Dank fürs Feedback!
Ich hätte erwartet dass das einigen R JCW Umsteigern auch so geht, aber da bin ich wohl ein Einzelfall.
Mir hätte es so gehen können. Ich erinnere mich noch gut an das R-Feeling, als Go-Kart noch von Haus aus im Auto verbaut war und nicht ausschließlich im Marketing gepredigt wurde. Denn auch wenn das immer und immer wieder gesagt wird, wird es dadurch auch nicht wahrer! Wo nix is, is halt nix. Und da es den meisten so genügt, wie es ist, hat MINI-BMW natürlich auch recht.
Wer einem Serien-MINI GoKart-Eigenschaften abgewinnen kann, der hat entweder noch nie in einem Go-Kart gesessen oder hat einfach eine andere Definition von Go-Kart. (Abgesehen von der Tatsache, dass ein reines Go-Kart-Fahrwerk nicht per se sportlich sein muss. Es gibt auch andere Kriterien, die ein Fahrwerk ausmachen, damit es sportlich ist. Hart ist nicht gleich schnell - aber schnell die Formel im Motorsport ist.)Der MINI ist ein Life-Style-Produkt für anspruchsvolle leistungsbereite Menschen, die sich vlt. hin und wieder die Welt ein wenig schön reden und vielleicht ein paar Euro für den teuersten Kleinwagen übrig haben. Der MINI ist KEIN Sportwagen. Er war es nie und will es nicht sein. Er wurde lediglich dafür umgebaut, getunt, gechipt, optimiert und für sportliche Events (Ralley Monte Carlo) benutzt.
Wer also einen MINI möchte, der sportlicher ausgerichtet ist, muss in die Trickkiste der Tuningbranche greifen.
Mache ich auch. Ich möchte die Vorzüge des F (grundsätzlich finde ich den F eine ganze Evolutionsstufe weiter als den R) mit den fahrdynamischen und motorischen Eigenschaften des R als näheres Ziel. Daher bin ich seit Februar mit dem Fahrwerk beschäftigt und hoffe, dass es bis in zwei Monaten endlich zum Ziel führt. Dann folgt die Software-Optimierung bezüglich des gefühlt (!) etwas trägen Motors.
Übrigens war mein R zuerst auch etwas träge, bevor BHP die Software modifizierte.Mein Fazit: Der F hat von Haus aus eine sehr gute Basis. Wer ihn sportlicher will, muss wenigstens an Fahrwerk und Motor-Software ran. Aber das ist bei jedem Auto so. Selbst ein Porsche kann optimiert werden!
-
Super tour, tolle Fotos, Lisa. Ich seh da jedenfalls auch drei Kandidaten fürn Kalender!
-
Wünsche dir alles Gute und viiiiiiieeeell Spaß, Jerome, Bro! Werde im Fernsehen suchen, bis ich dich gesehen habe!
Ich ear am Sonntag in Zuffenhausen. Dort laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und wenn es mich überkommt, fahre ich dort nochmal hin zum Public Viewing!Dir eine gute Reise und du weißt, Wir wollen Fotos, Fotos und noch einmal Fotos!!
-
-
Ja, Jerome, der Sound ist tatsächlich klasse!!
-
-
Welcher fährt nach Le Mans?
-
Die alte Bezeichnung, die in etwa Nov 2016 geändert wurde, war 0005/CCR Die hießen auch noch UKL/L.
Aktuell ist die Bezeichnung 0005/CMN und der Typ heißt nun FML2.Alles JCW F56.
-