Geil, der Jonny! Irgendwann muss ich den mal fahren .. 👍👍
Beiträge von Bubbleshark
-
-
na hoffentlich bis zum Rückspiegel 🤪😂
-
-
Gatsby bei Regen halt Fuß vom Gas. Aber ansonsten hab ich keine Probleme, auch kein Streifen am Radhaus.
-
-
-
schnittiges Teil, herzlichen Glückwunsch!
-
-
-
Leistung runtertunen .. naja. Aber du kannst doch einfach den Limiter setzen und auf 50, 80 oder 100 stellen, dann musst du nicht befürchten, dass einzelne Extremitäten ein unkontrollierbares Eigenleben führen, was in der Folge zu hohem Treibstoffverbrauch (8,7 l oder mehr) und darüber hinaus zu lautem Motorgeräusch führen kann.
Kosten, hast mal an die Kosten gedacht? Auspuff vlt 1.000, ASD vlt 10, aber Software? Die muss ja entwickelt werden, denn außer dir macht das ja keiner und damit müssen die Anforderungen für dich geschaffen werden. Vlt sind Cooper S u JCW ähnlich ausgestattet hardware-mäßig, aber sicher nicht gleich. Software ist dann wahrscheinlich nicht 1:1 anwendbar. Aber vlt ein Versuch wert. Wärst du dann mit deinem JCW das Versuchskaninchen .. Man kann ja zurückcodieren auf JCW-Stand wenn es nur ruckelt und zuckelt.
Fahrwerk. Wahrscheinlich wird dir ein KW StreetComfort gefallen. Würde ich mal 1.500 ca ansetzen. Das adaptive Fahrwerk kann man ja stilllegen dabei. Ist ja eh nur Fake.
Betriebserlaubnis. Rede mal mit Versicherung und TÜV. Möglicherweise muss die Modifikation eingetragen werden. Einzelabnahme mit Motorleistung u Software, Abgasgutachten. Das kostet ne Stange. Aber das StreetComfort kannst gleich miteintragen lassen.
Ich glaube, Limiter u Fuß vom Gaspedal und nach drei Wochen hast dich daran gewöhnt und obendrein ein Haufen Geld gespart.
Danke fürs Bier!