Beiträge von dmruhs

    Keine Ahnung ob das nun eher zum Interieur oder Exterieur gehört, aber:


    Ist schon bekannt wie groß der Kofferraum ca. sein wird? Ähnlich des neuen Clubman? Der ist für die Lägen des Fahrzeuges aus meinerSicht erschreckend klein - hatte aber einen doppelten Ladeboden, wenn ich mich recht erinnere- und das wird dann ja auch in die Größenangabe eingerechnet, richtig?

    Ich muss sagen, ich kann es kaum erwarten das Teil in live zu sehen – auch mal als nicht JCW sondern „normalen“ Cooper.
    Die 20 cm (?) mehr Länge scheinen der gesamten Optik auf jeden Fall einen deutlichen Sprung zu verschaffen, denn das aktuelle Modell ist ja doch eher gruselig von den Proportionen. Was mir gefällt ist der sportlichere Eindruck, den der F60 im Gegensatz zu seinem Vorgänger vermittelt.

    Ich habe ja noch keine Erfahrungen mit Lieferzeiten von Mini. Wie lang sind die in der Regel? Das variiert ja schon extrem zwischen den Herstellern.


    Ich möchte die offizielle Vorstellung des neuen Countryman (11.02.2017?) abwarten und dann meine Entscheidung treffen (F60, Q2, oder Ateca). Dann kann ich den Fahrspaß vom Q2 mit dem des Mini vergleichen...und hab schon eine Ahnung, wer den Vergleich gewinnt ;).

    Ich war am Wochenende bei Mini hier um die Ecke. Auskunft des Verkäufers: Der Hybrid wird nicht zum Verkaufsstart erhältlich sein, da BMW zunächst „seine“ Modelle an den Mann bringen will.
    Steht für mich konträr zu anderen Infos, die den Hybrid direkt zum Start ankündigen, aber teilen möchte diese Info trotzdem. Vielleicht ist ja jemand unter uns, der es noch besser/genauer weiß.

    Diesel Hybrid wäre natürlich der Hammer, aber es gibt da ja insgesamt nur extrem wenig Angebot.
    Würde aber eine Probefahrt zu Vergleichszwecken (für alle die die nicht warten können und extrem neugierig sind :D ) mit einem 2er Hybrid eher sind machen als mit eine 3er? Also wegen der Motorleistung des Benziners, meine ich.

    Mir kommt da gerade eine Verständnisfrage:


    Der E-Motor beim Hybrid soll ab 125 (?) km/h abschalten, das Modell wird aber grundsätzlich wohl als Allrad angepriesen werden – ähnlich des BMW 2er. Für mich als Technik-Laie bedeutet das aber, dass bei höheren Geschwindigkeiten kein Allradantrieb mehr existiert, im Gegensatz zu den „echten“ bei den All4-Modellen. Richtig?


    Andere Frage: Erscheint es möglich, dass beim Hybrid der größere Benziner für den Frontantrieb sorgt, also der aus dem Cooper S und nicht „nur“ der kleine 136 PS verbaut wird?
    Das könnte dann bei Autobahnfahrten jenseits der 125 km/h für ein Auto mit einem Gewicht von > 1.700 kg den Fahrspaß doch deutlich limitieren.

    Soweit mit bekannt kommt der Hybrid direkt zum Marktstart und der Works kurz danach.

    Das wär genial, denn dann kann ich den direkt im Vergleich zum Diesel testen.
    Je mehr ich micht mit dem Countryman befasse (wäre mein erster Mini) umso weiter rückt der Ateca auf derWunschliste nach hinten...aktuell ist der Mini einfach mein Favorit:
    - cooles Design, kein 0815
    - sportlich und dennoch sparsam
    - groß genug für Urlaubsfahrten
    - Sicherheitsausstattung auf dem aktuellen Stand
    - das eine oder andere kleine Extra bzw kleinere Spielereien


    Panoramadach wird es geben, oder?