Na dann mal viel Erfogl und eine zügige Lieferung!
Barkauf, Leasing oder Finanzierung, wenn ich fragen darf?
Na dann mal viel Erfogl und eine zügige Lieferung!
Barkauf, Leasing oder Finanzierung, wenn ich fragen darf?
Keine Ahnung, ob das hier richtig platziert is.
http://www.cheatsheet.com/auto…or-bmw-x1.html/?a=viewall
Ist kein richtiger Tesbericht aber ein erster kleiner Vergleich der Konzernbrüder.
ZitatThe X1 does an admirable job of hiding its un-BMW-like roots and delivering an engaging driving experience — sadly that’s no small feat for most compact crossovers. But at the end of the day, we’d rather drive something that isn’t engineered to compensate for what it is. The X1 thankfully doesn’t cheapen the BMW name. But the Countryman embraces the quirky, iconoclastic Mini legacy while still giving modern customers what they want
Jetzt weiß ich auch, was mir im Innenraum nicht so gut gefällt:
Die Verbindung der Mittelkonsole hin zum Infotainmentsystem inkl. Klima. Die Abrundung nach unten wirkt um Vergleich zu anderen Premiumherstellernn etwas hölzern. Für mich da etwas die klare Linie und sieht dadurch ein wenig weniger wertig aus.
[Blockierte Grafik: http://www.cheatsheet.com/wp-content/uploads/2016/11/P90240718_highRes-1-768x543.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.autosmotor.de/wp-content/uploads/2012/11/Audi-A3-Sportback-Mittelkonsole.jpg]
Sind die LED (Anzahl und Leistung) identisch mit denen des Clubman? Wie sind da die Erfahrunen?
Für mich ist das Thema Licht ein wesentlicher Faktor der Kaufentscheidung, nachdem ich weiß wie unterschiedlich die Lichtqualität sein kann. Opel und Mercedes bspw. sind da weit vorne, Audi (Ausnahme Matrix LED) schon deutlich schlechter, Ford auch. Bei BMW habe ich keine Erfahrung.
Danke & Grüße
Gibt es aus der Erfahrung große Unterschiede in den Leasingraten zwischen Diesel und Benzin?
Grob gerechnet beläuft der Mehrpreis fürs Tanken bei mir so:
Strecke / Jahr: 20 TKM
Verbrauch Diesel: ca. 6,0 l /100 km (geschätzt beim Countryman SD All4) = 1.200 l
Verbrauch Super: ca. 8,0 l / 100 km (geschätzt beim Countryman S All4) = 1.600 l
Preisdifferenz Diesel –Super = 0,2 €
Mehrpreis Super pro Jahr: 1200 l * 0,2 € + 400 * 1,35 € (ca. Preis Benzin) = 600 €
Mehrpreis Super 3 Jahre = 1.800 €
Aufpreis Diesel Bruttoliste: > 1.800 €
Theoretisch würde sich für mich trotz der20 TKM im Jahr also ein Cooper S All4 lohnen, sofern auch die Leasingraten den Minderpreis zum SD All4 berücksichtigen.
Gibt es da Erfahrungen in der Hinsicht?
Jetzt bin ich gerade doch etwas erschrocken
Der Unterschied vom Cooper S All4 Automatik hin zu Cooper S All4 mit Sport-Automatik ist....
31.900 € -> 34.610 € => also schlanke 2.700 € Das können doch nicht nur die Schaltwippen sein Oder bin ich auf dem Holzweg?
Falls es im Raum Dortmund eine Vorabpräsentation gibt, gerne Infos an mich
Satelite Grey mit PianoBlack iluminierten Leisten.
Ich habe jetzt mal in einem X1 gesessen, da das für mich eine Alternative zum F60 ist.
Allerdings war ich da schon ein wenig von der Haptik des Lenkrades (Sport) enttäuscht, die fühlte sich beim Clubman zum Vergleich deutlich besser / hochwertiger an. Also hier schon mal ein Pluspunkt für den Countryman.
Wenn die übrige Verarbeitung (Spaltmaße, Materialen) im Innenraum inkl. der Zierleisten beim Mini auch auf BMW Niveau ist, spräche nur das Ladevolumen (klar, er ist auch größer) für den X1.
Und evtl. dass es den auch schon als Jahreswagen gibt J.
Mir geht es um die verschiedenen Farbtöne:
1. Karosserie
2. Unterfahrschutz
3. Radkästen
4. All4 Look
5. evtl. noch Kühlergrill
Hat für mich etwas von Lego
Ist der Bolide auch schwarz - ok, dann fällt das nicht auf