Beiträge von Domi

    Eben, der JCW hat ja die sportliche Abstimmung ab Werk, sonst wäre es ja dämlich die auch noch reinzubestellen :D


    Fährt zufällig jemand nen 215/45 R17 (hab den Michelin Cup 2 und den AD08R in Aussicht) in Verbindung mit nem KW V3? Wäre meine aktuelle favorisierte Kombination auf ner 7,5x17 Felge für den Sommer.
    Will nur nicht dass da irgendwas schleift :thumbup:

    Jap, ein B14 mit H&R-Federn ;)


    Ist schön straff, lässt relativ wenig Wankneigung zu und mit dem leicht erhöhte Sturz vorne wirklich nahezu kein Untersteuern solang man nicht wie verrückt am Lenkrad reisst. Und so hätte ich das beim F56 auch gerne wieder.
    Die Serienfelgen bekommen eh Winterreifen drauf, und für den Sommer werde ich mir auch wieder einen schönen Radsatz zusammenstellen.


    Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit Bilstein B16 im F56? Wäre ja eventuell auch noch ne Alternative.

    Also, wie bereits von euch vorrausgesagt, das DDC ist absolut nichts für mich :D In der weichen Abstimmungen ist das ja ne absolute Zumutung! Die Sportabstimmung war ganz okay, hat mich jedoch auch nicht umgehauen.


    Werde ihn mit der sportlichen Abstimmung bestellen (wieder 500 Euro gespart :rolleyes: ) und dann wird zeitnah ein KW V3 oder Clubsport folgen. Wie sieht das der Freundliche eigentlich mit der Garantie, wenn ich da ein andere Fahrwerk einbaue?

    Also, morgen fahre ich einen SD mit dem DDC Probe. Wenn es mir von der Performance her reicht, wirds das DDC werden.
    Andernfalls werde ich ein Serienfahrwerk bestellen und mich dann mal umgucken welches Gewindefahrwerk das beste für mich ist ;)


    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Vom Serienworksfahrwerk war ich auch sehr enttäuscht, hat mich mehr an so nen dicken GTI erinnert :D
    Deswegen hab ich letztes Jahr nach der Proberfahrt erstmal keinen F56 bestellt.


    Aber man wird ja vernünftiger und will etwas, was zumindest bisschen alltagstauglicher ist.
    Hab gedacht das DDC wäre die optimale Lösung, aber dem scheint ja nicht so.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Leider hat kein Händler in der Umgebung einen F56 mit DDC als Vorführer :S


    Ist das DDC auf Sport wirklich so hart? Dann wäre es ja eigentlich optimal für mich.
    Das mit dem Gewindefahrwerk einbauen wollte ich eigentlich vermeide, auch wenn mich so ein Clubsport sehr reizen würde. Hat man ja schon oft gelesen dass das CS trotz straffer Abstimmung guten Restkomfort bietet.


    Dann werd ich mal weiter gucken ob ich irgendwo einen F56 mit DDC finde.


    Gruß

    Hi Leute,



    ich fahre aktuell einen R56 GP2 und spiele jetzt mit dem Gedanken auf einen F56 JCW zu wechseln.



    Habe mir das ganze folgendermaßen vorgestellt: den F56 mit adaptiven Fahrwerk bestellen und mit H&R-Federn bestücken.
    Kann da zufällig jemand einen Vergleich ziehen?
    Möchte das der F56 im Sportmodus keinesfalls sehr viel weicher ist als der GP, und der ist ja schon relativ sehr hart



    Beste Grüße
    Domi