Mit welchen Nachteilen muss ich rechnen wenn ich Spurplatten 10mm pro Rad montiere?
Basis:F54 mit KW V3
Eure Erfahrungen sind gefragt
Beiträge von Johnny 1964
-
-
KW V3: ca. 45mm tiefer, mit Restgewinde, aber nicht sinnvoll (und wohl auch nicht vom TÜV akzeptiert). Super Straßenlage, absolut langstreckentauglich und Kurven kratzen macht genau so viel Spaß.
-
Hallo Zusammen,
Habe jetzt sehr weit zurück gelesen, aber leider keine echten Erfahrungen zum KW V1 oder ST X beim f54 gehört.
Hat das hier wirklich keiner verbaut?
Das V1 ist wohl zu hart
-
Geile Sache. Hier gibt's seit Weihnachten auch nur noch V Power
-
Hallo Jungs,
ich fahre neben meinen Clubman SD (Serie) noch einen 2013er Clubman JCW mit KW Street Comfort Gewindefahrwerk.
Bei den "älteren" R55, wie auch R56 hat es sich bewährt, bei Tieferlegung mit Gewindefahrwerken das Heck ein wenig weiter runter zu drehen, ggfs. nur die Front etwas höher.
Ich selber fahre auf dem R55 JCW neben Hardwareanpassungen die Manic Stage2+ Software mit viel Drehmoment, und auch ich konnte die Vibrationen mit minimal tieferen Heck deutlich verringern.
Vielleicht könnt ihr das an euren F54 mal probieren. geht ja schnell.
VG StephanGenau so haben wir das bei meinem F54 SD auch gemacht. Hinten etwas weiter runter und vorne bei der Tiefe belassen. Dadurch geht zwar die Keilform etwas flöten, aber der Schwerpunkt verlagert sich etwas und siehe da... kaum noch Vibrationen. Nur wenn ich voll auf den Pinsel haue und schlagartig Volllast abrufe.
-
-
Mann sieht sich
Freue mich drauf
-
Und ab heute steht die Daisy auf der Essen Motorshow. Halle 8 Stand 22 bei Gladen auf dem Stand. Bis Dienstag ist der Ralf @autohifistation dort und ich bin dann von Mittwoch bis Sonntag. Freuen uns wenn ein paar Forumsmitglieder vorbei schauen.
-
Glückwunsch! Jetzt darfst Du ja auch endlich hier rein...
-
Da ich gerade konkreter werde und bereits ein Angebot für SC inkl. Einbau habe: kann mir wer noch aus seiner Erfahrung zum Alltag berichten, ob es da Probleme mit der Höhe ( bei vielleicht 30er Tieferlegung ) gibt? Ich muss täglich über nen Bordstein ( rückwärts rein, vorwärts raus ) und seitens des kw-Händlers kam die Anmerkung, daß man die Minis meist nicht so tief ( ok, 30 ist ja eigentlich noch im Rahmen, hoffe ich... ) nehmen kann, da die sonst mit der Frontlippe schnell aufsetzen.
Wie sind Eure Erfahrungen? Danke!
Bis dato no problems gehabt und das bei ca 40mm tiefer