Nachtrag: Letzte Woche wurde ja auch noch der Akku ins hintere Seitenteil gebaut. Das Bepperl ist dann Pflicht!
Beiträge von Johnny 1964
-
-
das missbrauche ich mal als hintergrund auf arbeit!
wenn's Dir gefällt....bitte schön
kannst auch größer bekommen... -
-
Zurück vom Codieren. Durchgeführt wurde das mir Carly. Doch bestimmte Dinge lässt dieses System nicht zu. Mein größtes Anliegen das TFL auch hinten liegt wohl in anderen Ebenen in die Carly nicht hinab taucht. Für den F54 wurde auch der Zugriff für iDrive und PDC verweigert. Laut Website wäre es möglich nur die Praxis sagt etwas anderes (Liste der Möglichkeiten). Der Codierer meines Vertrauens hat gleich mal Meldung (Mail) abgeschickt. Antwort ist also noch offen.
Jetzt habe ich folgerndes machen lassen: Sitzheizung (Temperatur), Uhr (GPS), Welcome Lights (diverses), Komfortschließen Verzögerung (Spiegel).
Was unbedingt korrigeirt werden muss ist wie angesprochen das TFL und die Verzögerung des hinteren PDCs. der Monitor schaltet erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit im Vorwärtsgang um. Bockmist! Wenn ich vorwärts fahre brauche ich keinen hinteren PDC. Ergo hat die Umstellung pronto zu erfolgen.
Halte Euch auf dem Laufenden. -
Da habe ich mittlerweile andere Beobachtungen gemacht.Von unserem Touran war ich es gewohnt, dass die Rückleuchten mit TFL an waren.
Vor allem bei den neuen Audi, BMW, Mercedes, VW, .. you name it ... leuchten nur noch die TLF Leuchten vorne ...BTW: Sorry für das kapern Deiner Daisy Vorstellung
Hm, gerade bei VW und Mercedes ist es mir aufgefallen. Oder aber eben auch nur das sie früher auf das Fahrlicht umschalten.
BTW: Wieso gekapert?
-
Hi Johnny,
cooler Clubbie uns ein paar nette Codierungen dabei.Bei mir muss ich auch unbedingt die Rückleuchten zum TFL dazu schalten lassen.
Alles andere ist eigentlich gefährlich! (Weill TFL meiner Meinung nach viel zu Spät auf Fahrlicht umschaltet)Jepp, das sehe ich auch so. Wenn ich andere Fahrzeuge mit TFL sehe, bei denen leuchtet fast immer das Rücklicht. Finde ich auch richtig so. Ich weiß aber auch nicht ob man die Umschaltung von TFL auf Fahrlicht etwas sensibler einstellen kann. Sehr wahrscheinlich schon. Aber eben nicht wir...
-
Söderle...da die Daisy letzte Woche den LiIonen-Akku bei Ralf spendiert bekommen hat, ist heute an selbiger Stelle a bissi Codierung fällig. Hier eine klitze kleine Liste...
Tagfahrlicht
Rückleuchten
PDC
Einparkhilfe abschalten – Weglimit- bei Einlegen von Vorwärtsgang
Kombiinstrument
GPS Uhr Korrektur
• aktiv
• nicht aktiv
Uhrzeit wird mithilfe von GPS korrigiert. (kodierbar in KOMBI)Komfortfunktionen
Komfortschließen Verzögerung (Spiegel)
• 0.0s
• 0.5s
• 1.5s
Allgemeine Verzögerung für das Komfortschließen. Bei ‘0.0s’ klappen die Spiegel sofort beim Abschließen ab. (kodierbar in BDC)Navigation
Navigation Tank-Stopp Vorschlag
• aktiv
• nicht aktiv
Vorschläge für Tank-Stopps entlang der errechneten Route unter ‘Verkehrsinfo’ anzeigen bei aktiver Routenführung. (kodierbar in CIC)Routeninfo
• aktiv
• nicht aktiv
Menüpunkt für Routeninfo anzeigen. In der Routeninfo kann die aktive Route Schritt für Schritt eingesehen werden. (kodierbar in CIC)Sitzheizung
Temperatur SitzeWelcome Lights
Welcome-lights – Tagfahrlicht links
Welcome-lights – Tagfahrlicht rechts
Welcome-lights – Standlicht hinten links außen
Welcome-lights – Standlicht hinten rechts außen
Welcome-lights – Kennzeichenbeleuchtung
Welcome-lights – nur bei Dunkelheit
Welcome-lights – Helligkeit
Welcome-lights Dauer -
Die bringt sicher der Osterhase.
Da glaube ich eher an den Mann mit dem weißen Bart und den Rentieren.
-
Ach wie blöd! Wenn der Winter weiterhin so anhält wäre das eine Option die ich mal in Betracht ziehen würde. Nicht mal von webasto?
-
Ja hier! Ü50