Beiträge von OAB
-
-
Räder sind reserviert
-
Ich biete einen Satz (4x) - schwarz glänzende - OZ Leggera HLT Felgen in der Grösse 7,5x17 für den Mini F56 (JCW). Auf den Felgen sind aktuell Dunlop Winterreifen in 205/45 montiert, die noch 5-6mm Restprofil haben - allerdings sind Ende des letzten Winters die Luftdrucksensoren ausgefallen (wahrscheinlich sind die Batterien leer). Ich habe die Felgen 2017 als dritten Radsatz mit Semis gekauft, aber nie auf der Rennstrecke gefahren. In den letzten 3-4 Jahren waren obige Winterreifen montiert. Laufleistung der Felgen insgesamt nicht mehr als 15tkm.
Die Räder müssten im Raum Frankfurt abgeholt werden. Radschrauben in schwarz sind dabei.
Preis: EUR600mini-f56-forum.de/attachment/215184/
mini-f56-forum.de/attachment/215186/
mini-f56-forum.de/attachment/215188/
mini-f56-forum.de/attachment/215185/mini-f56-forum.de/attachment/215187/
-
cool die Diskussion habe ich gesucht. - Ich find das DDC eigentlich klasse, wobei es in Verbindung mit dem Reifen (Runflat) auf feuchter Fahrbahn fast nicht fahrbar ist.
Rennstrecke ist etwas besser weil der Reifen aber auch VIEEEEL mehr Temperatur aufbaut..Wie viel Aufwand ist denn die Einstellung der Druckstufe unten .. macht das jemand von euch..
also z.B Rennstrecke und Umstellen vorm heimfahren ?
hat einer die Verlängerungen von euch um hinten auch die Zugstufe ohne Kofferraum zerlegen ändern zu können ?
Welche Länge braucht es da bei den Verlängerungen ?Ich würde sofort bei KW zuschlagen wenns ein DDC gäbe (was es ja nur für den 1er gibt) -
Wieviel unterschied ist zwischen Einser Fahrwerk und Mini eigentlich ?
Teilen sich die nicht eine Bodengruppe ?
Wie sieht es mit den Achslasten aus sind die zwischen 1er und Mini stark unterschiedlich?Vielleicht besteht ja sogar die Möglichkeit das 1 und Mini bei KW gleiche Teilenummern haben (das müsste sich im Katalog feststellen lassen)
dann könnte man so sich 1er und Mini das gleiche DDC Steuergerät teilen (das müsste ich bei BMW erfragen anhand der Teilenummer) das eigentlich zusammenschustern könnenbin mal gespannt ob der Eine oder Andere User was berichten kann !
- Zugstufe vorne und die Druckstufe vorne und hinten sind leicht einzustellen. Das dauert max. eine Minute, wenn man das einmal ausprobiert hat. Für die Zugstufe an der Hinterachse hab ich einen Kompromiss, der eigentlich immer ganz gut funktioniert.
- Ich verstelle eigentlich nur nach verwendetem Radsatz. Mit den Winterreifen etwas weicher und mit den Sport Cups etwas härter. Tendenziell aber die Druckstufe etwas mehr auf, als der KW Standard.