Beiträge von TheFunky

Ich bin jung und verbrenne ja nicht mein Geld mit dem Leasingvertrag sondern Opas. Also wenn sich dann jemand verschulden sollte dann der Alte und nicht der Junge :evil::D

Ich weiß ist OffTopic kacke und so weiter aber ich konnte es mir mal wieder nicht verkneifen.

Zum Topic:
    Ich würde aufhören mit dem rumrechnen ( wie gesagt)

Sonst müsst ihr einfach den EU Wagen Neuverkauf mit reinnehmen und die Diskussion ist beendet. Ein guter Freund von mir hat alle halbe / bis maximal ein Jahr(e) ein neues Auto und macht sozusagen noch Gewinn beim fahren

zB Neuwagen Polo für 14 kaufen und nach 8 Monaten fur 14,5 verkauft in Deutschland.
    Neuwagen ganz normal beim Händler um die Ecke kaufen darf man bei euren super leasing Rechnungen dann auch nicht in den Vergleich nehmen.

Daher Again: Einstellungssache

Das die billigste Variante der Kauf/Verkauf von gebrauchten Fahrzeugen ist sollte jedem klar sein.

Warum trotzdem Leasing als Privatperson? Ich spreche nun von mir!

Ich liebe Autofahren. Alle drei Jahre ein neues Fahrzeug bar kaufen kann ich aber nicht.
    Gebrauchte Autos nerven mich einfach nur. Unliebsame Reparaturen , wenn man irgendeine Kleinigkeit übersehen hat. Stress mit Verkäufern und Käufern und dann noch mit den Versicherungen.
    Kein Neuwagengeruch??
    Ich zahle einfach lieber ein bisschen mehr und habe null Aufwand. Immer Neuwagen und alles wird für mich geregelt. Keine Reparaturkosten, lediglich zwei Inspektionen. Und wenn es ganz knapp sein sollte mit dem Geld und ich keine Anzahlung aufbringen kann nach drei jahren ( was bei 1500-2000€ jetzt nicht so oft vorkommen sollte) oder ich einfach keine Lust habe mir zB noch einmal einen Cooper zu leasen sondern lieber etwas warte und mir einen Cooper S leasen möchte ( eventuell arbeite ich ja auch irgendwann :thumbsup: ) dann kann ich einen Mini übernehmen wo ich weiß, dass nur ich ihn gefahren bin.
    Daher ist für mich Leasing etwas tolles auch wenn es etwas teurer ist und man sich gegenüber Verwandten und Bekannten öfter mal rechtfertigen muss.

Ich finde daher es ist eine Einstellungsache. Über Preise sollte man als Privatleasingnehmer nicht diskutieren, Bar/Gebrauchtwagenkauf
    ist faktisch immer billiger. Billiger ist für mich halt nur nicht besser ^^

Grüße, der Beruf Sohn Leaser :thumbup:
    (um noch das gewohnte bisschen Spaß in den Beitrag zu bringen )

Aber sie kriegen doch mehr , wenn du am Ende drauf zahlst. Und wenn du ihn übernehmen willst gilt doch ein Preis , der ohne die ganzen Mehrkilometer berechnet wird? Also ich steige da auch nicht wirklich durch, aber mein Alter sollte 11.9 kosten und dank Wertverfall von Mini "nur" noch 11.3 - aber von Minderwert dank von mir zu viel gefahrener Kilometer hörte ich nichts. Aber ich bin auch Leihe :S

Das ist tatsächlich etwas das ich schon kann ( Steuer in BWL 4) und noch lernen werde in Semester 7 - Hannover hat 8 zum Bachelor..
    Da wird tatsächlich etwas verlangt das ich im Studium "gelernt" hab - Ich dachte immer WiWis sind dazu da nix zu können :)

Wann wird mein Auto bestellt? :thumbsup:

Also laut BMW gibt es keine Anpassungen. Und BMW und nicht der Händler stellt das Übernahme Angebot - Da ich immer gleich vorgehe finde ich auch die Übernahmeangebote fair & gut. Das wiederum treibt den Händler dazu bei der Abgabe dafür zu Sorgen, dass ich , wie schon wo anders geschrieben, trotz größerer Kratzer in Felgen usw 65€ bezahlt habe, denn der Händler wusste genau, dass ich auch einfach übernehmen würde.
    Meine Autos kosten daher immer max 25, da sie mit Rabatten etc dann auf 20 kommen und nur ~ 11 bei der Übernahme kosten.

So und ich nehme 10.000. Allein deswegen , weil ich ja noch garnicht weiß ob ich ihn Übernehme oder nicht. Und wenn es 10.000 mehr werden und ich ihn abgebe muss ich halt nen paar Mark zahlen.