Wie wir haben einen? Wo gibt es noch einen?
Beiträge von TheFunky
-
-
Bei uns mitten in Rödinghausen gibt es DEN Burger. Die Leute kommen mittlerweile aus 30/40 Kilometern Entfernung
-
Joe - super Beitrag! Dafür sehr vielen Dank
-
Irgendwo stand 9
bei mobile gibt es von 2008 viele für 6,5-9000€.
Mit 5 wollte ich einfach in den Raum werfen, dass 9k locker drin ist, wenn man mit einem One zufrieden ist
-
Wäre ja unter den gewollten 9
-
Um auf Nummer sicher zu gehen,
würde ich einfach 5Minuten vor der BAB-Abfahrt langsam(er) fahren und gut ist's.Ich bezweifle allerdings, ob das wirklich nötig ist...
Was machst Du denn in einem plötzlichen Stau?Eben genau wegen solcher Möglichkeiten frage ich ja ob da jemand wirkliche Kenntnisse hat. Wenn beim Leerlauf wirklich kein Öl mehr gepumpt wird dann ist das ja der Killer schlechthin. Stehste im Stau und wenn du Pech hast und zu oft im Stau standest ist der Turbo hin. Herrje - alle Gedanken kreisen um den Turbo
-
Hallo liebe Forengemeinde
Ich weiß , im Strang über das Einfahren des Autos wurde schon drüber geschrieben, aber ich bin mir einfach noch immer unsicher bezüglich des Optimums.
Das man ihn "Kaltfahren" muss, damit kälteres Öl in den Turbo läuft und ihn somit kühlt leuchtet mir ein.Jetzt habe ich ein Problem: Es kommt immer wieder vor, dass ich nach der Autobahn direkt an einer Ampel stehe. Das weiß ich ja öfters auch garnicht vorher. Und ich dachte bisher auch das das kein Problem darstellt, denn ( und das sagten mir auch "Schrauberkumpels" ) wenn das Auto an der Ampel im Leerlauf steht ist es ja supi, keine hohe Last und danach fährt man ja ruhig mit seinen 2000 Umdrehungen zum Anhaltepunkt.
Es kommt ja ebenfalls vor das man wirklich mal am Rastplatz halten muss. Auch dort eigentlich ja kein Problem, denn man kann den Motor ja erstmal laufen lassen.Jetzt wurde aber in diversen Foren diskutiert, dass der Turbo im Leerlauf kein Öl bekommt und es ultra schädlich wäre. Das manchen nach der BAB an der Ampel der Turbo durchgeschmort ist & das war es dann.
Ich als Leihe hab jetzt richtig Schiss, denn das passiert ja nicht gerade selten. Vorallem ( und es wurde mir ja mehrfach empfohlen ) habe ich nach längeren Etappen, bei denen ich seit Kilometer 2000 immer für ein paar 2/3/4 Minuten volles Mett gegeben habe, den Motor immer, in meiner Hoffnung, ultra vorsichtsmaßnahmenmäßig (geiles Wort ) für bestimmt 4/5 Minuten im Leerlauf nachlaufen lassen.
Bei mir leuchten nun Alarmglocken. Daher hoffe ich hier etwas einheitliche Meinungen dazu zu hören..Grüße Tobi
-
Mit meinem schwarzen Auto bin ich dann raus
-
Ne vom Händler - war ja ne Leasingrückgabe. Wurde aber glaube ich an Verwandtschaft vom Meister verkauft Er hat sich jedenfalls mal indirekt bei mir bedankt für den guten Zustand.
Opa ist zufrieden gewesen , weil ich die Mehrkilometer selber bezahlt hab..
vom Taschengeld -
Fünf Jahre wäre dann ja großzügig noch Ende 2008/ Anfang 2009. also auf jeden Fall Facelift
130.000 oder so runter - also ne Mühle, aber hat ja kein Turbo. Findest schon sowas
Meiner von 2011 mit Sonderlackierung Xenon etc. is für 11 weggeangen Miese Briese