400 Kilometer BAB - immer hinter nem LKW her .. 3,9l
(immer die Strecke Bad Nenndorf - Bad Oeyenhausen)
Länger als diese Strecke ist so ein Tempo bei mir aber auch nicht drin -.-
400 Kilometer BAB - immer hinter nem LKW her .. 3,9l
(immer die Strecke Bad Nenndorf - Bad Oeyenhausen)
Länger als diese Strecke ist so ein Tempo bei mir aber auch nicht drin -.-
Jap Stahlfelgen fallen aus.
Winterreifen sind auch klar die bessere Wahl, nur rase ich im Winter nicht und ich fahre auch keine 272717182 Kilometer im Jahr.
Jetzt muss ich mir halt intensiv Gedanken machen ob so nen Satz Ganzjahresreifen ein ausreichenden Kompromiss darstellen.
Nebenher überlege ich mir jetzt gebrauchte Reifen zu kaufen die ~10.000 km durchhalten ..
Heute 100km auf der BAB mit 4,6l gedüst. ~90-100 km/h
Fühlt sich cool an, halte ich aber nicht lange durch :DD
Ich dachte ja anfänglich, dass das bedeutet die SSA wäre aus
Wenn ich sie nun anlasse und an der Ampel stehe leuchtet in der Stadt meist auch das Zeichen auf - ( kurz bevor ich zum Stehen komme )
Wenn ich dann Auskuppel geht auch bei mir trotzdem der Motor aus. Ist für mich aber auch nicht so tragisch, denn ich Kuppel selten aus und wenn kann ich sie ja vorher deaktivieren
Das ist ein Argument, stimmt!
Ich habe die Winterräder meines 1er F21 auch noch im Keller liegen
Neupreis 1.500€. Hm...
Verdammt viel Geld wenn man mal so überlegt! Ein Urlaub oder die neue Anzahlung oder oder oder
Wieso gibt es nicht einfach einheitliche "Lochkreise" oder wie man das in der Fachsprache nennt. Dann braucht man da nicht zu überlegen und kauft einfach immer die gleiche Reifengröße - es seidenn man will plötzlich einen X5
Ich steh dann nur nach drei Jahren da und hab 1000€ in den Sand gesetzt da die Reifen dann noch locker 2 Winter gehen und ich sie aber nicht mehr brauche. Dann bin also bei der Entscheidung über das neue Auto wieder in gewisse Abhänigkeiten verstrickt
Fan von Kompromissen bin ich aber auch nicht. Und vorallem gibts da halt auch nicht so ein "gutes Angebot" , dass ich für 500€ was vernünftiges kriege.
Aber 1000€ schon wieder .. Hab mich so geärgert wo ich die letzten Reifen für ein paar Mark verscherbeln "musste"
Immer diese schwierigen Entscheidungen - ich wäge da viel zu lange alles ab
Ich glaub Allwetter war falsch gesagt. "Ganzjahresreifen" nennt man die ja
Ich finde im Internet immer nur von "Kleber und Vredestein" welche - müssten ja 205/45 R17 sein oder?
Und die Marken sagen mir nichts, daher bin ich erstmal skeptisch
Michelin klingt gut, aber Ganzjahresreifen gibts nicht - oder ich bin mal wieder zu blöd
Ich habe mir folgendes überlegt. Da ich die Autos meist eh nach Leasingende zurück gebe habe ich immer einen Satz Winterreifen, den ich dann eventuell nicht mehr benutzen/gebrauchen kann.
Da ich "wenig" fahre sind die Sommerreifen dann meist so, dass sie noch durchgehen bei der Abnahme.
Jetzt dachte ich mir, wieso das Risiko eingehen , dass die Winterreifen unnütz werden und die Sommerreifen neu gemacht werden müssen..
Holst du dir einfach einen Satz Allwetterreifen..
Ich fahre nicht viel, die klimatischen Verhältnisse sind hier nicht so brutal
das man Probleme bekommen könnte; ich fahre keine Hänge oder sowas hinauf im Winter .. Wieso dann eig nicht?
Und zum Thema Kratzer - die Winterreifen hatten nix und bei den Sommerreifen haben zwei den Bordstein sanft geküsst
Warum ich das hier aufführe ..
Es gibt im Internet unzählige Tests und Fazite über zich Reifen.. Daher wollte ich mal fragen ob ihr einen wirklich empfehlen könnt.. Muss nicht billig sein, muss aber auch nicht der teuerste der auch beim ADAC auf Platz 1 steht sein
Liebe Grüße
Also ich hab den Humor dabei auch nie verloren & finde das auch immer amüsant hier zu lesen wann es überall auftritt
Und iiirgendwann kommt dann raus, dass ein ganz bestimmer kleiner Zustand den Motor laufen lässt um irgendwelche Schäden zu vermeiden.
Ich freu mich mittlerweile immer wenns passiert - ist meist auf dem Reweparkplatz und dann darf meine bessere Hälfte schonmal vorgehen Leergut wegbringen
Das Problem ist, dass ich das bisher ausschließlich dann hatte, wenn ich den Mini minimal bewegt habe. 500 Meter zum Einkaufen oder sowas - Nicht ansatzweise über 2000 Umdrehungen.. Ich dachte bisher immer das er einfach iwie den Motor nicht abstellen will weil er zu wenig bewegt wurde