Beiträge von Pascal

Schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?
    Ich habe nun auch eine Bestätigungsmail bekommen und kann es kaum erwarten.
    Bin aber noch für drei Wochen im Urlaub. 8);(

Das sie wahrscheinlich das selbe beim S gemacht haben :D

Das würde ich sogar behaupten.
    Die Tage habe ich einen Cooper S LCI auf unserem Rewe-Parkplatz getroffen. Der hörte sich doch deutlich anders an. Ich würde kraftvoller sagen, als die Vorgänger.
    Ich habe den Fahrer extra noch gefragt, ob die Abgasanlage unbearbeitet ist. Das hat er bestätigt. :D

was hat dein Händler denn vorher gemacht, dass er das nicht nachvollziehen kann ?
    Bei Pimkie Jeans verkauft ?

Die Vorgehensweise, dass Wartungen mit dem Ölservice verknüpft sind gibt es schon ewig bei BMW und Mini.

Das Zündkerzen und Luftfilter fällig sind möchte ich gar nicht abstreiten und das ist auch ok.
    Das merkwürdige ist eben nur, das in der Serviceübersicht die mir der Serviceberater ausgedruckt hat, zur Fälligkeit von Zündkerzen und Luftfilter ein dickes "Nein" steht. Gleichzeitig gibt es in meiner Servicehistorie aber keinen Eintrag der das begründet. Das konnte sich der Kollege nicht erklären.

Naja, ich lasse es einfach machen und fertig. ;)

Hallo,

bei mir ist lt. Serviceanzeige der Ölwechsel fällig.
    Ölwechsel + Mikrofilter ok.

Mein Serviceberater sagte mir aber, dass bei jedem zweiten Ölwechsel (also jetzt) auch die Zündkerzen + Luftfilter dran sind. Dies wird in der Serviceanzeige allerdings nicht angezeigt und kann auch vom Händler nicht nachvollzogen werden, warum das so ist.

450€ soll der Spaß insgesamt kosten. Öl wird selbst mitgebracht.

Auto ist von 2014 und hat 46.500km gelaufen.

Mich macht es etwas stutzig, dass der Service für Kerzen und Luftfilter nicht angezeigt wird.
    Eure Meinungen/Erfahrungen dazu...?

Ich kann (dir) nur die Kollegen von Autopflege Mieth empfehlen.
    Absolute Profis, die Ihr Werk zu 100% verstehen. Das hat dann natürlich seinen Preis und mit drei Stunden kommt man da auch nicht hin.
    Sprich die Jungs einfach mal an und mach dir vor Ort einen Eindruck.

Du kannst natürlich auch zu einem "Tankstellen-Aufbereiter" gehen, der dir die Arbeit zum halben Preis anbietet. Die Qualität die du da bekommst, ist dann aber auch überschaubar.

https://autopflegemieth.de/
    https://www.youtube.com/user/glossbossblog/videos