Beiträge von Pascal

Nach dem "Einrichten" habe ich mir mal meinen Mini vorgenommen. Ich habe es fast befürchtet....aber der Lack ließ schlimmes erahnen. Trotz Handwäsche, 2 Eimer Waschmethode.....whatever war der Lack eine Katastrophe. Das Bild zeigt den Zustand des Lackes quasi auf der gesamten Fläche:
    DSC00033.jpg

Ich sag's dir, das ist dein Wasserabzieher. Lass den mal weg. ;)

Wie ist denn hier jetzt der aktuelle Stand? Ich blicke nicht mehr ganz durch.
    Hier hieß es mal (inoffiziel), man könne ab März wieder einen F56 JCW bestellen. Vor ein paar Wochen hatte ich mich mit einem Verkäufer unterhalten, der erzählte mir was von "Auto sei vermutlich nicht vor August zu bestellen."

Kann man den F56 JCW seit diesem Monat tatsächlich wieder bestellen?
    Auf der deutschen Mini Seite ist für den JCW auch noch immer kein Konfigurator verfügbar.

Peter @Moeffi jetzt doch mal eine Fachfrage an dich. Ich hatte ja am Freitag den Black Wow Pro Exterior Trim Restorer testen dürfen. Zunächst war ich ja wirklich positiv überrascht. Am nächsten Morgen war der Anblick aber eine absolute Ernüchterung. Der komplette Kunststoffbereich war mit Flecken übersät. Jetzt mag es daran liegen, dass ich halt wirklich nur eine Probe verarbeiten konnte. Ich schätze mal, dass man das Produkt großzügiger und ggfs. sogar mehrfach auftragen muss. Wie sind deine Erfahrung? Liegt es wirklich nur an der Menge? Ich hab danach die Gesamtfläche wieder mit PSS bearbeitet, weil so konnte es nicht bleiben. Freue mich über eine kurze Rückantwort.

Ich kenne die Kunstoffpflege nicht. Aber möglichereise war der Kunstoff nicht richtig sauber.
    Ich hatte das Problem mal an den Reifenflanken. Vorherige Reinigung mit einem APC und Bürste hat da geholfen.

Ich kann deine Aufregung nicht so ganz nachvollziehen.
    Natürlich darf man über das Thema diskutieren. Das der Wertverlust bei einem Auto im ersten Jahr am größten ist, ist ja nichts neues. Hier sollte man auch unbedingt den Punkt von @Dallo berücksichtigen, was deinen Wertverlust ja schon wieder etwas schmälert. ;)
    Das man bei einer Inzahlungnahme in der Regel immer weniger bekommt, als bei einem Privatverkauf ist auch nichts neues. Irgendwie muss so ein Autohändler ja auch Geld verdienen.

Wenn ich hören würde, was mein Händler mir für meinen Wagen noch geben würde, kommen mir wahrscheinlich auch die Tränen. Aber so ist das eben. 95% der Autos sind nunmal keine Wertanlage. ;)

Viel Erfolg beim Verkauf. :0004:

Du gehst mit diesem Abzieher über den Lack? 8|

Ich spüle den Wagen nach dem Waschen immer mit einem „stumpfen“ Wasserstrahl ab. Wenn dein Lack entsprechend gewachst/versiegelt ist, einfach mit beispielsweise Gießkanne oder einer Wasserflasche übers Auto kippen. Zurück bleiben nur noch ein paar wenige Wassertropfen. Abtrockenen danach selbst mit einem kleinen Mikrofasertuch überhaupt kein Problem. :thumbup:

Das Pro Nano Plus scheint mir zumindest jetzt für den Winter ganz interesant zu sein, auch wenn 25€ für den Liter schon stabil sind.
    Gibt es hier noch mehr Leute, die es schonmal mit der Gloria aufgesprüht haben? Was ist hier euer empfohlenes Mischungsverhältnis?

Wie sieht es mit bestehenden Wachsschichtennaus? Bleiben die verschont, oder holt das Zeugs einfach alles vom Lack runter?

Habe die Rückleuchten bei mir auch als TFL codiert. Fahre damit jetzt ca. 1 1/2 Jahre durch die Gegend. Ich wüsste nicht, warum es da zu irgendwelchen Problemen kommen sollte.
    Was mit „innerer- und äußerer Teil“ gemeint ist, kann ich leider nicht sagen.