Ich bin sehr erstaunt über die Antworten, es scheint ihr seid empört darüber, dass sich jemand über das Heiligtum Mini hermacht.
@ Pastis, welchen Anspruch muss ich denn haben um einen über 40%igen Wertverlust im 1. Jahr in einem Forum diskutieren zu dürfen? Dachte bisher immer ein Forum ist dafür da um Diskussionen anzustoßen.
@ Moeffi, warum soll das nicht ein Wertverlust für mich sein?
Ich bin ein absoluter Realist. Ich habe ein Fahrzeug gewonnen in einem WERT von 27400Euro. Die Freude ist groß, edas Auto ist nett. Im Forum gibts herzliche Willkommensgrüße und mir wird etwas von Werbeständigkeit etc. erzäht. Man(n) freut sich (Frau auch)
Nach nur 10 Monaten und gut 8000km will ich das Auto verkaufen (inzahlung geben) und BMW sagt mir einen Preis der mal eben um 41% vom Neuwert abweicht.
Das ist irgendwo zwischen frech und unverschämt.
Stell dir vor du kaufst einen Diamanten als Wertanlage und nach einem Jahr ist der Diamant 10% weniger wert... dann fühlst du dich so wie ein Minifahrer dem nach 10 Monaten und zarten 8000km von über 40% Wertverlust erzählt wird.
Ich find das schon heftig, so heftig das es mir wichtig ist das in einem Forum mit anderen zu teilen. Siehste Pastis, dass könnte mein Anspruch sein.
Fakt ist das er verkauft wird. Er muss schon seinen Preis bringen, verschenken, wie BMW es gern hätte, werden wir ihn nicht.