Beiträge von Pascal

    So...ich bin heute bei MINI meets NRW den JCW gefahren.
    Jas was soll ich sagen...meine anfängliche Euphorie ist etwas dahin. Mehrleistung gegenüber dem Cooper S merkt man auf jeden Fall. Ansonsten die gewohnte Qualität und sicher ein super Auto!


    Aber die Sache mit dem Klang der Abgasanlage beschäftigt mich echt und ist hier für mich zumindest grade im Momemt ein echtes K.O.-Kriterium.
    Gibt man im Stand ein paar Gaßstöße hört es sich ganz ok an. Knallen/ploppen tut er auch. Während der fahrt habe ich davon allerdings nichts gehört. Egal ob Festner offen oder geschlossen. Im Vergleich zur Remus oder JCW Pro ist das dann schon sehr zahm.


    Zudem finde ich das neue Infotainment zumindest vom Design her eher ein Rückschritt.


    Nächsten Samstag kann ich bei meinem Händler dann nochmal das Cabrio fahren. Da werde ich das ganze dann nochmal etwas ausgiebiger testen. Vllt. bekomme ich auch ein kleines Video hin.

    Hier ist "nur" das kleine Navi verbaut. ;)
    Die fehlenden LED-Scheinwerfer sind schon ein harter Minuspunkt. Ich würde darauf nicht verzichten wollen. Einmal grundsätzlich wegen der Optik und natürlich auch wegen der Ausleuchtung bei Dunkelheit. Wer einmal LED gefahren ist, wird vermutlich nie wieder was anderes hab wollen.

    Ich kann nur von den Eibach Federn abraten. Diese knacken und knarzen bei jeder Lenkbewegung aufgrund von zu geringer Vorspannung der Feder im Domlager. Ich hatte die jetzt 2 Monate vorbaut, jetzt fliegen diese wieder raus. Ich hatte anscheinend kein Glück...

    Ich fahre die Eibach Federn seit guten 2 Jahren und 16.000 Km. Kein knacken, knarzen oder sonstige Probleme.
    Vielleicht ein Montagefehler?

    Wenn du auf der Suche nach mehr Klang bist, ist dann wohl der Sportauspuff auf deinem alten F56 Cooper S die richtige Wahl :( Die neuen Autos dürfen vieles einfach nicht mehr :((


    Kann hier jemand sagen, ob eine Remus V2 oder die JCW Pro Anlage rein von der Passgenauigkeit her verbaut werden könnten?
    Ob erlaubt oder nicht erlaubt müsste dann jeder selbst entscheiden. :whistling:

    Ich bin genau in der gleichen Situation. :D
    Fahre einen Cooper S aus 2014 mit knapp 54.000 km. Normalerweise ist der völlig ausreichend und noch top in Schuss. Meiner ist sogar ganz ordentlich ausgestattet. Daran würde sich nichtmal viel ändern.
    Aber der JCW reizt mich einfach.
    Grade weil bei meinem das JCW Exterieur fehlt und weil es halt einfach ein JCW ist. Logisch oder? 8o


    Am Freitag war ich bei meinem Händler und habe mir ein Angebot für einen neuen JCW machen lassen. Mit dem Angebot bin ich erstmal ganz zufrieden. Aber ein bisschen was geht da bestimmt noch.


    Gefahren bin ich den LCI mit OPF leider noch nicht. Probefahrt folgt aber noch. Genau wie bei dir bereitet mir das Thema Sound Kopfzerbrechen. Aktuell habe ich die Remus Anlage verbaut. Darauf müsste man natürlich verzichten.


    Zum Verkauf in ein paar Jahren, wird jetzt natürlich keiner was genaues sagen können. Grundsätzlich ist so ein JCW ja vergleichsweise wertstabil. Man kann einfach nur abwarten, wie sich das ganze Thema um die Abgasnormen entwickelt. Vllt. fahren wir bald ja auch alle wieder Kutsche. :whistling:


    Wenn es für dich finanziell kein Problem ist und du mit dem Sound klar kommst, würde ich es machen. Man lebt halt nur einmal. ;)

    Der TCR ist toller Wagen. Stehe ich vor ihm - null Emotion. Irgenwie alles so perfekt.


    Der einzige Wagen, der es aktuell bei mir wirklich schafft, dass ich ihn haben will ist der M2. Sonst gebe ich meinen red baron nicht her.

    Das sehe ich ganz ähnlich. Mein Onkel hat seit ein paar Wochen einen neuen GTI Performance. Tolles Auto und fährt sich auch gut.
    Aber Emotionen weckt das nicht in mir. Das gilt aber auch für alle anderen VW Modelle.


    Habe mich in letzter Zeit auch mit dem M2 beschäftigt. Ist mit dann aber doch noch etwas zu teuer. ;(

    - Stoßdämpfer der Motorhaube


    Die Stoßdämpfer scheinen ein Haltbarkeitsdatum zu haben und nach Ablauf wäre kein TüV mehr möglich, meinte der Freundliche.
    Hängt angeblich mit dem Fußgängerschutzsystem zusammen.


    Cheers
    ALumni

    Was kostet der Spaß denn?
    Meiner ist auch von 2014 und ich höre zum ersten Mal davon.

    Schon klar. Das kam mit grade nur in den Sinn. ;) Aber die Teile sollte man trotzdem eher in der Dusche benutzen, als auf dem Lack.


    Dein Autohaus wird den Wagen sicher vor Übergabe mal durch die Waschanlage geschoben haben. Je nach dem wie gut bzw. schlecht diese ist, hast du direkt alles versaut.
    Auch mit der gründlichsten Handwäsche wirst du immer wieder Kleinigkeiten im Lack haben. Von daher sehe ich das gar nicht so gravierend. Bisschen Schwund ist immer. :D