Toller Umbau. Aber ich kann mir vorstellen, du hast da einiges an Zeit und vorallem Geld reingesteckt. Hätte man sich dafür nicht direkt einen Cooper S kaufen können?
Beiträge von Pascal
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Mini hat sich heute gemeldet.
Die Dichtung der Ölwanne ist undicht. Sowas sollte nach 3 Jahren und 40.000 km eigentlich nicht sein.
Hier kann ja eigentlich nur ein Materialfehler vorliegen oder könnte es evtl. sein, dass beim Tausch der Lagerschalen in 2016 die Dichtung beschädigt wurde?Ein Antrag auf Kulanz wurde jedenfalls gestellt.
Ich bin gespannt... -
Nein, Ölwechsel ist schon etwas länger her.
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Mein Mini hat nun merkbar Öl verloren. Am Freitag bin ich zuletzt gefahren. Am Samstag hatte ich dann eine etwas größerer Öllache auf dem Garagenboden.
Der Wagen soll heute in die Werkstatt gehen.Evtl.gibt es hier auch das Problem mit dem Ölfilter?!
Mir ist nicht bekannt, ob mein Wagen davon betroffen ist oder war.Ärgerlich ist, dass ich seit Juli aus der Garantie raus bin. Wie sind denn so die Erfahrungen bzgl. Kulanz bei Mini? Unabhängig davon, was jetzt tatsächlich defekt ist.
Es handelt sich um einen Cooper S, Handschaltung, Bj. 06.14.
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Hast du noch was für die alten Teile bekommen?
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Die Kollegin einfach mal drauf ansprechen!?
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Hallo,
biete hier einen Schaltknauf aus Leder / glanz schwarz aus meinem MINI F56.
Schaltknauf ist in sehr gutem Zustand, ohne Beschädigungen und aus Nichtraucher Fahrzeug.Soweit mir bekannt ist, sollte dieser auch auf alle anderen F5x Modelle passen.
Preis: 30€ zzgl. Versand - oder Abholung in 46282.
Gruß
Pascal -
Ok, ich habe es kapiert.
Man kann den Schaltsack einfach herraus drücken. I -
Ich habe das ganze jetzt mal versucht.
Ring abziehen, kein Problem!
Schaltknauf abziehen, leichter als gedacht!Den weißen Stecker für die Driving-Modes habe ich nicht wirklich lösen können, habe es auch nicht weiter versucht, denn ich stehe vor einem ganz anderem Problem.
Wie um alles in der Welt soll man denn den Schaltknauf, inkl. Schaltsack von dem Ring lösen?
Der Schaltsack ist von innen quasi mit einem weiteren Plastikring festgetackert. Hier mal ein Foto. -
Wie schafft man es denn, sich die Öltemperatur während der Fahgrt anzeigen zu lassen?
Ich starte den Motor, schalte ihn wieder aus, halte den Knopf am Tacho ca. 15 Sekunden gedrück und bin drin.
Sobald ich den Wagen wieder starte, fliege ich aus dem Geheimmenü raus.