Ich glaube die würde sich echt gut machen. Bin bei meinem BRG-Flitzer selber am überlegen, aber derzeit stehen genug andere Ausgaben an. Ich würds machen.... Auch wenn Dein Aufkleber dann wieder weg wäre, den er nach der letzten Pflege bekommen hat.
Beiträge von Jackass
-
-
Echt nen super Bericht. Aber an St. Peter Ording vorbei fahren? Ist doch so schön dort!!!
-
Mini-Cooper-F56-729x486-87e3709d3ef9fba6.jpg
links neben Start/Stop kannst Du aus und wieder einschalten.
-
Ganz viel Spaß mit ihm.... Gibt's eigentlich was neues an der Kennzeichenfront?
-
Muss ich nochmal schauen. Denke aber das wird nix. Hab jetzt noch in nem anderen Topic gelesen, dass es bei Android nicht geht. Muss ich halt bis zur Vertragsverlängerung im Februar warten.
Bleibt noch die Frage mit dem Traffic Radar. Wieso zeigt er den erst seit ich das Handy verbunden habe farblich auf der Karte des Navis? Kenne das von BMW anders bisher. Ist das Mini-Typisch?
-
Nachdem ich mich nun auch mal mit dem Thema Mini Connected beschäftigt habe, war ich auch erstaunt, dass bei mir die Verbindung sofort funktioniert hat (S7 Edge). Mini Connected und auch Journey Mate funktioniert.
Aber wie sieht es mit Streetwise aus? Ist das eines der Dinge, die nur beim Apfel laufen oder finde ich das nur nicht? Oder muss ich dafür eine Strecke erst mehrmals gefahren sein? Ich habe hier im Forum schon ein paar Mal die Karten von aufgezeichneten Fahrten gefunden, sehe diese bei mir aber nicht.
Wie sieht es mit dem Traffic Radar aus? Wenn ich das bisher richtig gesehen habe, sind farbigen Verkehrsinformationen auf dem "normalen" Navi Bildschirm erst zu sehen, seit ich das Handy per Kabel verbunden habe. Oder habe ich vorher nicht richtig drauf geachtet oder nur Glück gehabt, dass nie was war?
-
Mh, kannst ja mal drauf achten ob das Geräusch immer nur dann auftritt, wenn die Scheiben sehr stark mit Flugrost überzogen sind.
Ich hoffe das mit dem Geräusch hat sich nun ganz erübrigt. Hab ihn gerade beim abgeholt und er hat vorne neue Bremsscheiben spendiert bekommen. Er stand wohl 1,5 Monate im Autohaus und wurde kaum bewegt. Auf der Rückseite hatte sich um den Bremsklotz wohl sehr viel Flugrost entwickelt. Dadurch, dass die Stelle wo der Klotz auflag nichts war, soll das Geräusch entstanden sein. Die Unebenheiten liesen sich wohl nicht mehr "wegbremsen". Mir soll es egal sein... Zu kostenlosen neuen Bremsscheiben sagt man nicht nein. Und auch das Lenkrad ist jetzt endlich ruhig... Also scheint bei mir die Wickelfeder geholfen zu haben (sie hatten vorher versucht nur zu schmieren).
Kurz gesagt.... Ich bin happy!!!!
-
@Jackass steht dein MINI draussen? Und war es die letzten Nächte vielleicht arg feucht?
Wenn ja könnte das Geräusch vom Flugrost auf der Scheibe kommen.
Steht dann der MINI beim in der Garage ist das Geräusch nicht nachstellbar.
Ja, er steht draußen. Aber die letzten Wochen war das Wetter nicht nur feucht. Außerdem ist bei dem Clubbi vom den ich jetzt hier habe heute Morgen auch alles ruhig gewesen.
-
Hattest Du das Geräusch vielleicht mal aufgenommen? Ist immer besser wenn sowas da ist, denn dann weiss der auf was er hören muss.
Leider nicht. Aber sollten sie da jetzt nichts mehr finden muss ich das wohl mal tun. Dann gehts damit aber auch zu meinem bisherigen . War jetzt dort, wo ich ihn auch vor 3 Wochen gekauft hatte, da ich Ihnen auch die Gelegenheit geben wollte das wieder zu bereinigen. War vll. ein Fehler, da ich beim "alten" immer super zufrieden war. Weiß auch nicht was mich da geritten hat.
@Jackass blöde Sache mit den sporadischen Fehlern - hoffentlich finden Sie noch was; drücke Dir die Daumen!
Das blöde in diesem Fall wäre dann nur, dass es jetzt sporadisch mal nicht auftritt. Hatte es bisher jeden Morgen ganz schlimm und auch nach 10km war es beim Einparken in der Tiefgarage immer noch leicht zu hören. Mal sehen was kommt. Vll. finden sie ja noch was.
-
Dran denken: Für das "Lenkradknarzen" gibt es zwei Aktionen bei Mini:1) Wickelfeder-Element am Lenkrad/Lenksäule austauschen (hat bei mir nichts gebracht)
2) "Schmieren" des Bereiches zwischen Federbeinkopf und Domlager (hat bei mir geholfen)Gerade erhielt ich den Anruf vom . Laut seiner Aussage hat das "Schmieren" nichts geholfen. Jetzt muss leider die Wickelfeder erst noch bestellt werden und ich muss noch nen Tag auf den Kleinen warten.
Aber viel schlimmer finde ich mal wieder, dass das schleifende Geräusch beim Bremsen bisher nicht reproduzierbar war. Ja sind die taub?! Mag solche Situationen immer nicht, in denen man denken muss der glaubt einem nicht. Nun wollen sie nochmal schauen und ich hoffe das Beste.