Beiträge von Lio

Hallo Community!

Ich habe ein komisches Problem in meinem MINI und frage mal in die Runde, ob das noch jemand kennt bzw. wie man es abstellen kann.

Ich habe zwei iPhones, die über Bluetooth mit meinem MINI gekoppelt sind.

Seit 2 Wochen baut eines der 2 Telefone selbständig (!) und ungewollt eine Verbindung auf, ohne dass ich es merke. Und zwar gleich nachdem ich ins Auto eingestiegen bin - es passiert also niemals während der Fahrt. Da es beide iPhones betrifft, kann es kein Telefonproblem sein. Es muss also am Auto liegen.

Das Merkwürdige ist, dass die Handys immer die eigene Nummer (!) anrufen und zum Glück niemand anderen. Weil oftmals fällt es mir gar nicht auf, dass schon minutenlang eine Verbindung besteht.

Die Verbindung kann ich weder über den Flugmodus noch über iDrive beenden. Nur wenn ich Bluetooth deaktiviere, wird die Verbindung getrennt.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte und wie ich dieses nervige Problem beheben kann?

Danke!

IMG_2042.jpg

Und wie will man die Felge eintragen, so ganz ohne Gutachten? Es gibt ja nicht mal ein Festigkeitsgutachten für Serienfelgen.
    Keine gute Idee.

Das habe ich gar nicht bedacht :rolleyes:

Aber wenn die Felge am schwereren F54 genehmigt ist, wird doch die Festigkeit und Tragfähigkeit für den kleineren F56 locker ausreichen. Ganz ohne Papiere oder komplizierte Einzelprüfungen, oder?

hallo forengemeinde hab da mal ne frage

Passen die originalen 19zoll spoke felgen vom f54 countryman eigentlich auf den f56 jcw?

Finde nämlich die spoke felgen schon echt klasse :thumbsup:

Du solltest das unbedingt ausprobieren, weil mich das Thema ebenfalls interessiert :):thumbup:

Edit:

Innen können Distanzscheiben helfen und außen lässt sich ja angeblich bis zu 1 cm (?) vom Plastik abschleifen.