Beiträge von Lio

Hallo Community!

Ich bräuchte bitte dringend Eure Hilfe, weil ich hier im Forum auf die Schnelle nicht die richtigen Infos finde.

Ich muss dringend meine JCW-Bremsbeläge tauschen, weil schon die rote Warnleuchte angegangen ist.

Könnt Ihr mir bitte sagen, was die Original-Beläge kosten und was dafür an Einbaukosten beim Freundlichen anfallen?

Wären eventuell andere Beläge sinnvoller, besser, billiger? Ich habe nämlich auch einen Mechaniker, der mir die einbauen könnte.

Danke für Eure Hilfe.

Hallo Community!

Ich habe vorige Woche 4 Continental Winterreifen gekauft, die einen Höhenschlag haben.

Ich wusste gar nicht, dass es sowas bei Reifen gibt. Mein Reifenhändler hat die Räder nachgewuchtet und die Felgen kontrolliert und sie waren in Ordnung. Alle auf 0 Gramm.

Man hat aber auf der Maschine gesehen, dass der Reifen nicht ruhig läuft.

Sie haben jetzt die vorderen und hinteren Räder getauscht und hoffen, dass keine spürbare Unwucht an der Vorderachse mehr auftritt.

Aber das kann’s doch nicht sein, oder?

Muss der Reifenhändler im Zuge der Reklamation alle vier Reifen kostenlos austauschen?

Wie soll ich Eurer Meinung nach weiter vorgehen?

Danke für Euren Input.

Vorne sind sie auch bald fällig und der BMW-Mechaniker meinte, die Scheibe müsse gleich mitgetauscht werden. Ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass die Scheibe schon nach nicht einmal 40.000km fällig ist wenn sogar noch der erste Satz Beläge im Auto sitzt - ich hab also das Gefühl, dass die mit mir ein bisschen extra Umsatz generieren wollen - wie sieht eure Einschätzung dazu aus?

Bei mir wollten sie nach ca. 1 Jahr und ca. 46.000 km die Scheiben vorne auch tauschen. Ich habe jetzt über 110.000 km drauf und noch immer die gleichen Scheiben :)

Hallo Community!

Die 100.000 km mit meinem JCW sind nun voll.

Darum will ich Euch mal über den realen JCW-Verbrauch informieren:

• Der Giftzwerg ist nun 20 Monate alt.
    • Ich habe 250 Mal getankt!
    • Der JCW hat insgesamt 9.091 Liter Super verbraucht.
    • Die Gesamtkosten für 100.000 km belaufen sich auf 10.837,- Euro (in Ö. ist der Super 95 etwas günstiger als in D.)
    • Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,1 Liter.
    • Der Minimalverbrauch lag bei 7,1 Litern und der maximale bei 12,1 Litern.

Gäbe es hier weniger Tempolimits und Section Control Messungen, wo ich 10% - 20% der Tagesstrecke nur rollen lasse (zwischen 60 und 80 km/h), wäre der Verbrauch sicher höher.

Ich hoffe, Ihr könnt mit meinen Erfahrungen etwas anfangen, mit dem eigenen Verbrauch vergleichen oder meine Werte in Eure Kaufentscheidung einfließen lassen.

Ich freue mich schon auf die nächsten 100.000 km!

lio_jcw_100000km_01.jpglio_jcw_100000km_02.jpg