Beiträge von Wuseln
-
-
Ja, Jack II von @Eisschokolade ist schon ein Träumchen!
Der Folierer ist leider nur von München aus deutlich zu weit entfernt. Schade, brauche dann einen hier unten.
-
-
Ich finde die Folierung klasse!
Edit: Hier sollte eigentlich ein Bild sein, habe mich aber selbst völlig im editieren verrannt.
-
Die signifikanteste zusätzliche Info für mich ist die Abgastemperatur, soweit diese von einem Sensor kommt.
Der nur theoretisch ermittelten Öltemperatur (ohne Sensor) trauche ich nicht so richtig.Es gab dazu mal im Camaro-Forum eine lange Diskussion. Der Camaro errechnet die Öltemperatur auch auf Basis diverser Parameter, keine Sensormessung. Im Forum hat dann ein Fahrer seinen Camaro zusätzlich mit einem direkt messenden Sensor ausgerüstet und Vergleichsmessungen vorgenommen. Im Ergebnis gab es Abweichungen, diese waren aber nicht signifikant und betrafen hauptsächlich Sonderfahrzustände (sehr starkes kurzfristiges Beschleunigen, längere Fahrten am Limit etc.). Der typische Anstieg der Öltemperatur beim Warmfahren wurde relativ genau durch die errechnete Anzeige dargestellt.
Denke aber daß es relativ egal ist ob das Öl 85, 88 oder 90 Grad hat, auf Deine und meine autoschonende Grundhaltung kommt es an. -
-
-
Danke @Manni77, gerade schon mal nachgeschaut.
-
Wuseln: Wann wurde denn deiner gebaut?
Grad schon wo anders gefragt, wo sehe ich das denn? Im Brief steht der 7.02.
-
Nur zum Verständnis, woher weiß ich/man das Produktionsdatum? Steht das im Fahrzeugbrief?