Beiträge von Wuseln

Also bis Ende Februar hätte ich persönlich nicht gewartet eine echte Unverschämtheit finde ich das.
    Wenn unser Mini bis allerspätestens Mitte September nicht kommt versuchen wir vom Kaufvertrag zurückzutreten wenn dass überhaupt noch möglich ist.

Och, ich sehe es positiv: Ab Anfang März geht eh erst die Oben-Offen Saison los. Der JCW würde sowieso bis März in der Garage stehen.
    Bzgl. Rücktritt: Wenn kein Liefertermin drinnen steht schaut es damit eher mau aus. Freu Dich einfach wenn er denn da ist, andere müssen dann immer noch warten während Du schon fährst.

Gerade hat mich mein Freundlicher angeschrieben (soll ich ihn überhaupt noch so nennen?) und mir den Liefertermin (unverbindlich) mitgeteilt.
    Bestellt haben wir Mitte Juli (1,5 Monate her, für alle die sich wie ich im Mittagspausen-Wachkoma befinden), geliefert wird er (falsch: Geleifert werden soll er eventuell unter Vorbehalt aller irgendwie möglichen Gründe und unter Beachtung jedweder anderer Streiks, Staus und sonstigen Einflüsse): Pause, Tatara und Töterö: Ende Februar.
    Uff!

Wenn Tesla Gas gibt kommt mein Model 3 womöglich noch schneller. :)

Die Idee mit dem Gulf Design ist nicht schlecht.

Kannst ja zwei mittige Bonnets drauf machen und an der Seite einen im unteren Bereich und da das Gulf-Logo integrieren.

@01goeran Die beiden so ähnlich wie das frühere Mini Streifendesign? Breite der Stripes müßte ich mir mal ansehen, nur als Hoodstripes oder auch am Heck über die Klappe ziehen?
    Würdest Du den an der Seite dann auch in Hellblau machen?

Alternativ sieht man das Gulf Racing Design auch manchmal mit außermittigen Streifen (da gibt es einen richtig scharfen Ford Focus bei der Google Bildersuche), könnte aber etwas zu extrovertiert sein.

Folie oder Lackierung (ohne Grundsatzthemen anzugehen)?

Danke für Euren Input, ich frage gerne und viel bei unbekannten Themen um zu einem für mich passenden Ergebnis zu kommen.

Absolut :D
    Gib doch in DER Suchmaschine "Gulf Racing MINI" ein. Ich finde, da haste schon ein paar Anregungen! 8)

@MINI-Checker Habe ich doch, man eih! Will hier doch nicht Eure und meine Zeit verschwenden. lol
    Problem, dort sind die Autos alle in der Grundfarbe Hellblau mit orangefarbenen Elementen, nur ein Mini in der Grundfarbe Orange mit einem dünnen hellblauen Streifen (schaut irgendwie bisserl arm aus).

Bin ich hier richtig, mal sehen.

Irgendwann Ende des Jahres wird unser oranges JCW Cabrio kommen. Die Zeit bis dahin wird natürlich für alle möglichen Gedankenspiele genützt: Fahrwerk, Auspuff etc. Aber auch hinsichtlich Außendesign.
    Wir haben ihn/es in volcanic orange mit den 18Zoll Felgen bestellt, ohne Streifen auf der Motorhaube, schwarzes Verdeck.

Er soll gerne bisserl griabig aussehen ohne aber prollig zu wirken (Ü40! :thumbup: ). Ich hatte mir schon überlegt ein Art Gulf Racing Design (Grundfarbe Orange mit hellblauen Elementen z.B., obacht völlig überraschend, Motorhaubenstreifen 8o ). Habe aber keine Vorlagen o.ä. im Internet gefunden.
    Es könnten auch gerne Folierungen an den Seiten sein.

Hat einer von Euch eine Idee oder eventuell ein Foto von coolen Außendesigns das er hier mal posten könnte? Gerne auch mit einer anderen Grundfarbe.

Danke, Gruß, Euch allen ein schönes Wochenende

Rudi

- Der Wagen sollte am Ende grundsätzlich zumindest etwas mehr wert sein als der kalkulierte Restwert (andernfalls hätte der Leasinggeber sich grob verrechnet und sowas mögen wir nicht).
    - Bei einem Andienungsrecht hast Du überhaupt kein Recht den Wagen zu kaufen, der Leasinggeber kann ihn Dir allerdings andienen; also genau andersrum. Typischerweise wird er das machen, muß er aber nicht. Sollte der tatsächliche Restwert des Mini tatsächlich deutlich höher sein als der kalkulierte Restwert kann es Dir passieren, daß der LG nicht andient.
    - Klar sind Leasinggeber sehr eigen bzgl. Umbauten, schließlich sind sie der Eigentümer und haben auf einer anderen Basis den durch sie getragenen Restwert kalkuliert. Sehe es mal so: Du mietest Dir ein Auto bei Sixt für längere Zeit und fängst dann an Umbauten vorzunehmen. Sixt wäre nicht amüsiert.
    - 5,99% sind ein peinlicher Witz. Der Einstand der Banken für eine 3 Jahres Finanzierung beträgt aktuell ca. 0,23%, d.h. die BMW Bank würde mit Deiner Finanzierung (vereinfacht gesagt) ca. 5,76% Gewinn p.a. machen. Beste und üblicherweise billigste Bank ist die ING Diba.
    - Von Dir nicht erwähnt: Die Endabnahme des Mini bei Laufzeitende. Hier kann sich für Dich durchaus noch eine kleine Überraschung hinsichtlich etwaiger Schäden verbergen. Daher bei einem Leasing-PKW immer schön vorsichtig fahren und auf der BAB Abstand halten (zuviele Steinschläge sind echt teuer).