Beiträge von Brezel77

So, in zwei Wochen geht es in den Urlaub...mit der Kamei Dachbox auf Original Grundträgern.
    Passende Kamei Adapter (T-Stücke) habe ich mir besorgt.
    Auf Bildern im Web sitzen die Dachboxen bei F54 relativ weit vorne! Täuscht das?

Muss ich bei der Montage/Ausrichtung/ Positionierung der Dachbox etwas beachten??
    Danke vorab.

Stephan

Hallo Zusammen,

ich würde mich freuen, wenn ich hiermit ein Thema für den für 2019 angekündigten Mini-E starten könnte.
    Also zum Sammeln von Informationen.
    Aktuell fahre ich ja einen R55 JCW und einen F54 SD4.
    Als Nachfolger oder gar weiteres Mitglied im heimischen Fuhrpark könnte ich mir nämlich sehr gut einen Mini-E gut vorstellen :rolleyes:

Aktuell habe ich nur bei Bimmertoday einige Infos gesehen (den Link spare ich mir hier :whistling: )

Also immer her mit Infos und Bilder...

Hallo Zusammen,

Ich suche eine Mini F54 Clubman JCW Course Spoke Felge (ohne Reifen und ohne Beschädigung )
    Falls jemand diese Felge günstig abzugeben hat, oder einen kennt der einen kennt ...Bitte einfach mal anbieten.
    Danke vorab.
    VG Stephan

Hallo Zusammen,
    Ich foame meine Autos bereits seit Jahren und würde mich was Fahrzeugpflege angeht als Enthusiast bezeichnen...
    Deshalb ein kleiner aber wichtiger Kommentar von meiner Seite.
    Wenn ihr eurer Fahrzeug entsprechend foamed und abgesprüht habt, solltet ihr das Fahrzeug noch zusätzlich waschen! Am besten mittels Handwäsche/2-Eimernethode und entsprechenden Waschhandschuh o.ä.!
    Weil nach dem Foamen bleibt immer ein Grauschleier auf dem Lack, der erst noch weggewaschen werden muss. Im schlimmsten Fall zieht ihr euch viele Kratzer durchs abtrocknen in den Lack!!
    Hierzu gibt es unzählige Postings in Fahrzeugpflegeforen!!
    VG Stephan

Hallo Zusammen,

ich erhielt eben auf der Autobahn bei Tempo 110 eine Warmmeldung im Zentraldisplay "Motorstörung-Weiterfahrt möglich".
    Gefühlt lief der Turbo nicht mehr mit...nur noch wenig Leistung...wohl Notprogramm o.ä.
    Zu Hause habe ich mit einem ODB Scanner mal den Fehlercode ausgelesen: << ODB Code P0403 - Exhaust Gas Recirculation "A" Control Circuit >>
    Ich würde leider erst Freitag zum Händler kommen...habe daher die Fehlercode zurückgesetzt. Trat nach einer Proberunde nicht mehr auf...

Ist bei euch der Fehler auch schon mal aufgetreten? Fahrzeug ist ein Clubman SD All4 Automat.

Danke vorab.

VG Stephan

Hier noch eine Empfehlung von mir für einen Aufbereiter, welcher sich sehr gut mit Versiegelungen auskennt und wirklich klasse arbeitet.
    Hat auch Erfahrungen mit Minis. Ist in einem anderen Mini Forum unterwegs...
    http://www.zs-fahrzeugpflege.de
    Auf der entsprechenden Fatzebook Seite sind viele Bilder von Kundenfahzeugen zu sehen.
    Außerdem antwortet er auch auf allgemeine Fragen zum Thema Aufbereitung.

VG Stephan