Hi Freunde!
Mein nagelneuer Cooper S macht auch die allerschlimmsten Geräusche. Vor allem vom Panoramadach und den Türen. Mein Händler tut als ob das ein Einzelfall wäre weil er keine Lösung findet (schon Dichtungen getauscht, alles mögliche eingestellt..).
Daher frage an die User. Was ist "Türgummigate?". Gab es da eine Rückrufaktion oder ähnliches?
Ich bin übrigens schon soweit dass ich meinen Rechtsanwalt eingeschaltet habe. Ich hab für den Mini fast 40.000 Euro hingeblättert (Österreich = Autos sehr teuer) und kann nicht damit leben dass er nagelneu schon klingt wie 20 Jahre alt.
Bei mir kommt das Klappern und Knirschen von der Beifahrerseite übrigens daher, dass die Tür nicht ordentlich schließt.
TIPP: Messt mal Eure Spalmaße nach, ihr werdet sehen dass die Türen irgendwie im Auto drin hängen. Bei mir haben die Spaltmaße um die Fahrertür und Beifahrertür bis zu 60%!! Abweichung. Rechts wird dadurch nicht genug Druck auf die Gummis ausgeübt, weshalb die Tür bei Schlägen "durchrutscht". Dieses rutschen am Gummi erzeugt die Geräusche.. Offenbar irreparabel der Dreck!
Lg
Thomas