Eben die Pflicht würde mich auch interessieren. Ich seh keinen Grund. Aber laut Konfigurator und Mini Kundenbetreuung ist die Reling Pflicht. Den einzigen Rat den der Mensch von der Hotline hatte war im Ausland zu bestellen. Was anderes konnte er mir auch nicht sagen. Aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee warum dieses "Ding" Pflicht ist. So hat der Wagen echt was vom Yeti
Die einzige Möglichkeit das Teil nicht so auffällig zu bekommen ist eben die Reling in schwarz zu bestellen (bei einem schwarzen Dach was meiner sowieso haben sollte). Aber das wäre auch nur ein fauler Kompromiss der mich auch noch mal 150€ kosten würde. Sehr schade Mini. Ich kann alles mögliche konfigurieren und Farben auswählen nur das Teil soll nicht optional sein? Seltsame Entscheidung. Aber muss ich wohl damit leben oder doch wieder einen F56 bestellen bzw. auf den Facelift warten.
Als nächstes muss mal einen mit schwarzer Rehling finden. Dann sehen wir weiter und ich entscheide dann weiter.
Ich wollte hier nur die Antwort von Mini weitergeben. Vielleicht steht ja noch jemand anderes in D vor der Wahl mit oder ohne Reling.