Beiträge von tony-t

Hallo Zusammen
    Da ich in der Schweiz wohne hat es ja bei und immer schwierige bedinnungen für tuning zubehör.
    Ich würde gerne Die Remus V2 oder JcW Pro Auspuff anlage kaufen. Ich kann mich noch nicht entscheiden wegen ton etc. Aber das ist hier nicht das Problem. Ich würde wissen ob es eiin Gültigen CH beiblatt für den JCW Pro hat. Da es von remus einen gibt und dan somit eigentlich mit geschlossener klappe aber verschraubt und verschweist legal ist und nicht einschreibungs Pfilcht um autoausweis.
    Ich muss auch die JCW PRO in einer Deutschen Garage bestellen. Wenn ich das Auto bestellt habe durfte ich wegen der Verkehrsregeln diese nicht mit bestellen.

Danke für eure Hilfe

Lg Tony-T :D

Hallo Zusammen
    Ich möchte mein kleiner Tieferlegen aber habe da ein Problem.
    Ich habe das Original DDC verbaut. Und da ich von KW weis und hier im Forum auch informiert wurde, das dass Original DDC bei Street Comfort und KW 1 etc. lahm gelegt wird. Und das DDC Plug&Play nicht für den Mini gibt.
    Da her war meine Überlegung die Feder auszutauschen. Ich möchte das DDC beibehalten. Das auto soll eigentlich die Comfort bei Eco nicht verlieren und einfach tiefer sein es muss nicht umbedingt viel härter werden. Sehr tief muss er nicht werden nur das er nicht so hoch ist wie ein SUV :D nicht gerade das Maximum einfach eine anständige höhe. das nicht 4 Finger im Radkasten passen. ca. 2cm tiefer wäre ich schon sehr zufrieden.

Meine anderen fragen sind eher:

Welche Federn?
    Wird das Fahrwerk schwammig?
    Verliere ich Performance?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D

Danke euch!

lg Tony-T :thumbup:

Hi Tony @tony-t,

wenn Du das Street Comfort einbaust, wird das DDC komplett ersetzt. Keine Verstellung mehr. An die Kabel zum Steuergerät kommt ein Widerstand, der das Vorhandensein des DDC simuliert. KW hat deshalb eine Version für DDC, die sich aber nur durch die Widerstände vom normalen Street Comfort unterscheidet. Im Sport Untermenu bleibt die Option der Fahrwerksverstellung erhalten, hat aber keine Funktion mehr. Ich habe selbst mein DDC gegen das KW V3 mit dem gleichen Prinzip ersetzt, keine Fehlermeldungen, alles problemlos.

das heisst abwarten bis ein Fahrwerk von KW mit DDC für den Mini rauskommt. Da si das im shop verfügbar haben aber nicht für meinen.

Danke dir für die rasche Antwort!

Hallo Zusammen
    Ich würde gerne das Kw Street Comfort auf mein JCW montieren aber da ich das elektrische DDC habe ( Sport hart - Green weich Modus). Wollte ich wissen ob das beim kw auch so dann ist da es im Shop 2 verschiedene hat mit. Einer mit elektrisch und der andere ohne. Meine frage ist ob man da ein Adapter montiert das dass Signal dann eifach simuliert oder werden die Dämpfer bei sport Hart und bei green Weich?

Danke euch.

Lg Tony-T