Beiträge von AlGaTo

Gerne nehme ich euer Angebot an :)

Fahrwerk ist ab morgen DDC mit Eibach Pro Kit. Das muss an der Stelle erstmal reichen. Aber tatsächlich bin ich auf der Suche nach einem performanten Reifen für die Serienfelgen, der auch bei Regen noch etwas taugt. Also nicht ausschließlich für die NOS gedacht. Wobei ich auch schon einmal über die RSR 595 nachgedacht habe. Aber die sind auf den 7x18 Felgen nicht zu montieren, richtig?

Was die Bremse angeht: die hat sich gestern massiv überfordert angefühlt... Habt ihr da Tipps für mich?

VG

Knaller!!! Ihr kamt aber auch angeflogen... mein lieber Herr Gesangsverein :) (Wer möchte mich trainieren??? :whistling: )

Jep, gewunken haben wir. Eure Minis sehen übrigens grandios aus!!! Meiner ist gerade bei der Schönheits-OP und wird dem Asphalt näher gebracht.

Werde immer mal wieder, aber eher sporadisch, an/auf der NOS sein. Aber gerne Info wenn ihr mal wieder dort seid...

Hallo Zusammen,

vorweg: ich bin kein NOS Profi, fahre aber gerne hin und wieder mal über die tolle Mautstrecke :)

Heute zum erstem mal mit dem MIni F56 JCW. Wie gesagt, bin kein Profi, aber was mir relativ schnell auffiel war, dass die Bremsen überfordert schienen und sich das Fahrzeug irgendwie "schwammig" anfühlte (DDC Fahrwerk mit originalen Bremsen und 205ern auf 18 Zoll). Bin mir relativ sicher, dass es an der Bremse und der Radreifenkombi lag.

Aber hat jemand vorrangig eine Empfehlung für eine alternative Bremsanlage? Gibt es da zufällig was vom Hersteller?

Danke und beste Grüße
    Al

Nabend,

war heute mit dem Kleinen mal an und kurz auf der Nordschleife unterwegs und habe 3 weitere Mini F56 JCW gesehen... Leider hab ich es vercheckt Fotos zu machen, aber folgende Kennzeichen konnte ich mir merken:

ZEL . ..
    KR .. .

Vielleicht sind die Besitzer ja auch hier im Forum. Für die die dort waren: ich war der ängstliche Mini in white silver metallic mit rotem Dach, der langsam und weit rechts gefahren ist :whistling:

Vielleicht können wir hier ja ein NOS Posting gestallten mit entsprechenden Mini Sichtungen? Was meint ihr?

VG
    Al

P.s.: Das hier war ich, der Anfänger :D

page_1779939-5f7e9f360183f3f76834e35ce2b00a24.jpg

War mir nicht sicher wie du das meintest :) Hatte auch mal den Versuch einer Auflistung gestartet, da ich bei all den Leistungssteigerungen nicht mehr durchblicke. Nun ja, bisher leider mit wenig Resonanz...

Ich würde auch gerne eine machen lassen, aber mir ist tüv äußerst wichtig... Und naja, es soll sich auch lohnen :whistling::6413: