Beiträge von mr-chili

    Denke es wird sehr schwierig werden, einzelne Komponenten der Sport Funktionen graduell zu reduzieren.Bei Automatik ist es nochmal viel schwieriger auf den Sport Mode zu verzichten.
    Was Du praktisch, ohne Änderungen am Auto machen kannst, ist
    - den Wahlschalter auf Mid Mode (oder Sport aber dann, wie Du's schon gemacht hast nur Fahrwerk) zu lassen,
    - aber die Automatik in den Sport Mode (Hebel nach links drücken) zu setzen.
    Das schafft eigentlich einen guten Kompromiss - Automatik schaltet sportlich, bleibt in höheren Drehzahlbereichen ohne zu übertreiben. Motor spricht normal an, hat trotzdem volle Leistung UND es gibt kein Bumm, bäng, plopp.

    Genau so fahre ich den Hobel gerade.


    Die Woche mal zum Händler, ggf. kann der die Software ja justieren. :)

    Moin,


    fahre seit letzter Woche einen JCW mit Pro Abgasanlage.


    Musste aber leider den Sport-Mode auf "nur Fahrwerk" stellen ist mir zu peinlich sonst.
    Die Intensität passt für mich nicht zu einem 2.0L.
    Also wenn Klappe offen.


    Ich würde das Ganze gerne auf 20-30% reduzieren (im Sport-Mode Fahrwerk und Antrieb) oder auch ganz aus stellen.
    Nehme auch in Kauf, dass bei geschlossener Klappe und Sport-Mode nix mehr kommt.


    Hat jmd. von Euch schon mal an der Software rumgefummelt?



    BG
    Mr. Chili

    @01goeran
    Hehehe, sehr gut: "Gut beraten!" In der Tat war es eine indirekte, sehr gute Beratung! :thumbup: Gleich werfe ich mal den Dachträger auf den Works und teste damit heute - wie versprochen - die Windgeräusche (nur) der Grundkonstruktion. Bilder gibts auch noch mal. Bietet sich heute an, da sich die MINI-E90-F30-Fraktion ja heute in Essen zum karten trifft.


    @mr-chili
    Schöne Geschichte! Ja, das mit den Emotionen geht mir auch so! Ich "vermisse" den 4er auch nicht wirklich. Ab und an verirre ich mich in den Showroom und es kommen immer mal Gedanken an einen M135i, 4er oder den neuen Cayman hoch, aber wenn ich dann in SnowWhite sitze... :thumbsup:


    NOT NORMAL...

    Dito


    War letztens beim M-Day eingeladen, habe alle fahren können.


    Ich muss sagen, der M2 ist ne Granate und wäre als Cabrio (gibts nicht) die einzige Alternative zum JCW.
    Das Feeling im M235 ist nicht zu vergleichen mit JCW oder M2.


    Der JCW ist fast ein kleiner M2 vom Gefühl her.

    Bei mir war es ähnlich wie bei einigen Vorrednern.


    Erstes FZ ein uralt 318is, dann voll auf Audi fixiert. Nach mehreren A3's, dann einen 2. gen. TT Roadster, dann paar Jahre 120d in Spanien, dann X1 23d und als Krönung einen A6 3.0 Bi-Turbo mit 313 ps welcher aber sicherlich 350-360 geliefert hat (komisches Fahrzeug aber geil).


    Dann kam ein F56 S mit norm. Automatik, danach ein M235i ...der in einem Jahr nur 8000km bewegt wurde weil.... ich morgens fast immer in den F56 gestiegen bin.


    Irgendwann das Erwachen... was soll ich damit????
    ...sofort wieder verkauft, den F56 weiter gefahren und nen F57 JCW bestellt. :)


    Muss sagen, nach ca. 30.000km in F56 Modellen, genial (und ich bin über 1,90m). Anfang Juli 4500km in 8 Tagen gerissen, no problem.


    Fahre den JCW gerade ein. Aber klar ist schon jetzt - der JCW ist das mit Abstand emotionalste FZ der von mir genannten mit der mit Abstand besten Bremse.


    Infektiös!!!

    @mr-chili mit drei Minis vor der Haustür sieht das fast schon wie ein kleines Mini Treffen aus :(


    Zuhause waschen ginge bei mir leider garnicht. Die Wohnsituation lässt das nicht zu. Aber manchmal hol ich so ne Blumensprühflasche mit heißem Wasser und beseitige Vogelsch... Ihr wisst ja selber was mit dem Lack passiert, wenn man damit zu lang wartet.

    Bald sind es nur noch 2, den TG S fahre ich im September nach england und da bleibt er dann min. 3 jahre :) sofern nach brexit möglich da ewig mit DE Kennzeichen zu fahren....


    Ich hatte bis vor kurzem einen weissen m235 in mineralweiss, da war mal ein schiss auf der motorhaube, max. 4-5std in der sonne.... Klarlack durch