Ich mache mal den Anfang
Bin gespannt was für coole Grafiken dabei rum kommen
„Prisma - Art Photo Editor with Free Picture Effects & Cool Image Filters for Instagram Pics and Selfies“ von Prisma labs, inc.
https://appsto.re/de/aEK6cb.i
Ich mache mal den Anfang
Bin gespannt was für coole Grafiken dabei rum kommen
„Prisma - Art Photo Editor with Free Picture Effects & Cool Image Filters for Instagram Pics and Selfies“ von Prisma labs, inc.
https://appsto.re/de/aEK6cb.i
Alles anzeigenGenau, Mini ist halt Mini! Deswegen schau ich ungern über den Tellerrand und vergleiche ihn mit anderen sportlichen PKW's.
Ja, Platz macht uns mit dem Mini kaum einer, was will der kleine denn da nur?
Die M Modelle sind wunderbare Autos, spielen aber in einer anderen Preislage...wo fängt zum Beispiel der F56 JCW an, bei knappen 30K. Und der M2???
Was kostet den nen M2 mit den Extras / Umbauten deines F57? Gibst den auch als Cabrio?
Meine Aussage bezogen auf das dann keiner mehr M kauft war anders gemeint. Falls es mal ein F56 als GP geben würde, Optimiert auf Gewicht, Leistung und Fahrwerk, wäre er sicher eine alternative zu den kleinen M-Modellen, Vorausgesetzt der Preis wächst nicht überproportional mit dessen PS.
Klar
Der M2 kommt doch schon fast mit voller Hütte.
Für 65/66 ist der top.
Die Umbauten wären am M2 auch nicht nötig gewesen. Bissel Carbon hier und da, Auspuff und andere Räder. Unnötig am M2....
Also 10k Unterschied. Dafür aber ein Cabrio, kein Prestige aber Understatement und 130ps weniger
Was ich gar nicht verstehe, warum nur 231ps und nicht wie im 330i auf 252?
So wie ich das bisher verstehe ist da alles baugleich bzgl. Motor? Also nur Software-Downgrade?
Weil dann keiner mehr nen M kauft?
M ist noch ne andere Zielgruppe, vor allem in Bezug auf Schwanzverlängerung und Prestige.
Mini ist halt Mini... das Image ist eher weiblich. Auf jeden Fall Understatement, M sicher nicht.
Wenn ich aber bedenke, dass mein F57 JCW mit Orginalteilen und Arbeitszeit (Umbauten) mittlerweile ca. 55.000€ ausgegeben habe und der M2 bei 57.000€ anfängt finde ich das aber schon bedenklich mit nur 231ps.
Aber ich wollte 1.) ein Cabrio und 2.) nicht bis Dezember warten müssen.
Meinem JCW macht auf der BAB kaum einer Platz... ach, ist ja nur ein Mini, wie süß.
Beim Überholen bekomme ich dann oft nen Vogel gezeigt oder sehe Kopfschütteln...
Beim Vergleich mit Wagen über 300 ps und Allrad ist das mal ne Ansage!
Ich denke das liegt am FZgewicht und auch an den Nerven des Fahrers
Noch ein bisschen Geduld und dann kommt volle Leistung und der Auspuffsound wird auch noch besser.
Am besten immer dieselben Schlüssel nützen. Der Schlüssel speichert uA Radiovolumevorwahl und der Stand vom HUD Screen wann verbaut.
UND ich habe das Idee dass auch der Fahrstihl gespeichert wird.
Mein Freundin habe ich der JCW Kappe für ihren Schlüssel gekauft und ich nütze die Original Schlüssel.
Viel SPASS mit der Süssen.
der sound ist eh brutal, hab den pro jcw.
ps. Der 435d sah gegen meinen m235 aber sehr schlecht aus. Da merkt man schon, dass fast 100ps fehlen......
Update: alles gut.
Er macht jetzt 248 ohne Murren.
Bin heute mit zwei Kollegen gefahren, orig. S3 aus 2016 und 435d mit chip.
Bis 150 könnten die mich locker überholen, dann wirds schwerer, ab 200 eher nicht.
Topspeed alle 3 gleich.
Mini in Kurven bei Topspeed klar überlegen.
Alles anzeigenDie Mädels verstehen sich - was sonst!
-Dame: Super! Schick! Süß!
SNOWFLAKE: Für Dich mache ich 'nen Abstecher in die Botanik zum Blumenfpflücken:
image.jpeg
.... und macht sich sogar die Schuhe uselig!
Wie geplant, gabs ne schöne Ausfahrt zwischen Ammersee und Starnberger See mit diversen Stops. Zur Stärkung in Herrsching gabs das hier:
Einzig Wetter war nicht ganz so - 18° Grad im Schnitt. Aber trocken! Offen fahren war gesetzt , das Windschott hat -Dame überzeugt. (die Maßnahme war notwendig - ich + SNOWFLAKE haben da mal die Augen zugedrückt)
Jetzt auch mal sachliche statements:
Das Windschott hat jetzt nicht die Wertigkeit, tut aber seinen Dienst.
So ein JCW braucht Selbstkontrolle, will man den Führerschein behalten will - in der Stadt bitte Gaspedal nur streicheln, sonst flasht das rote Licht im Dutzend! Green Mode macht die Rakete zahm und schützt ein wenig.
Das DAB-Signal war heute nicht immer stabil - muss ich mal weiter beobachten.
Sport-Modi heute zweimal bei Überholvorgängen kurz benutzt - hossa, da fliegt einem ja die Bruce-Willis-Frisur weg
Aber genau so ein Gerät wollte ich haben!
Die Frisur leidet bald noch mehr, hab jetzt knapp 2000 und er rennt ohne Probleme bis 248