Schon komisch, dass sich niemand erklären kann, wieso es bei uns eben genau so abläuft. Die (Serien-)Codierung wurde zur Analyse extra nach München geschickt. Bisher hat die NL keine weiteren Infos bekommen.
Beiträge von Viking
-
-
Also unserer (total Serie) knallt mit seinen 8.000 km auch schon wie ein Großer. Ist schon ein extremer Unterschied zu den ersten paar Tausend Kilometer. Ging richtig los nachdem wir mit den super Jungs @Krabat, @miniGT und @mini3 die Alpentour gefahren sind. So eine Serienanlage muss einfach erstmal freigefahren werden.
-
Also unserer (total Serie) knallt mit seinen 8.000 km auch schon wie ein Großer. Ist schon ein extremer Unterschied zu den ersten paar Tausend Kilometer. Ging richtig los nachdem wir mit den super Jungs @Krabat, @miniGT und @mini3 die Alpentour gefahren sind. So eine Serienanlage muss einfach erstmal freigefahren werden.
-
Kann dir dazu leider nichts sagen. In erster Linie geht es ja um den Sicherheitsaspekt und da interessiert der Ladeluftkühler wohl weniger, als zB. bessere Bremsen. Denke aber, dass ein guter Tuner dir das in einem persönlichen Gespräch erklären kann. Ist ja deren tägliches Geschäft.
-
Das klingt überzeugend, dann eben "nur" 205 PS
Damit kannst du sicher genügend andere ärgern Wird auch so sicherlich ein anderes fahren sein. Ist sonst halt einfach zu riskant in der heutigen Zeit.
-
Geht ja nicht nur um TÜV, auch der Versicherung muss eine Leistungssteigerung gemeldet werden. Niemand will schließlich in Regress genommen werden. Versicherungen sind da wie Bluthunde.
Aber was bringt einen denn auf die Idee dauerhaft ohne TÜV zu fahren?
-
@Ray wie alt ist dein MINI denn bzw. welches Produktionsdatum hat er denn?
Unserer ist 07/2016 und verhält sich nämlich unserem so:
1. Motor aus
2. Türgriff ziehen
3. Mediasystem schaltet abIn der NL und in München wird gerade auch gerätselt wieso das so ist. Sollte anscheinend kein Normalzustand sein. Interessant, dass du genau das suchst was uns stört und wir das wollen, was dich stört So verschieden sind Kunden.
-
Als ich noch in BaWü außerhalb der Stadt gewohnt habe, war das auch nie ein Thema. Hier in FFM gelten wohl andere Postgewohnheiten
-
Farbwahrnehmung und am Ende des Tages Farbauswahl ist nun einfach einmal subjektiv. Gratulieren muss man dir so oder so...du wirst bald einen F56 fahren...und noch dazu einen JCW
Ich sehe täglich unzählige F56 in Frankfurt in allen erdenklichen Farben und Farbkombinationen. Da sind auch immer drei JCW (naja der eine ist ein S mit Exterieur-Paket JCW) in Moonwalk, Chilli und BRG dabei (gut, vor etlichen Wochen war da mal einer in Electric Blue dabei @UnionChuck ) ....ich bin aber jedes Mal aufs Neue froh, wenn ich unseren in White Silver/schwarz im Hof oder sonstwo in der Stadt stehen sehe. Selten eine Farbe gesehen die mit Licht und Schatten so interagiert. Brav ist die sicher nicht. Edel trifft es eher
-
Hoffentlich läuft es bei dir besser, als bei mir. Da fuhr mein Snowfoam drei Wochen mit dem Postauto durch Deutschland....und das war sicher kein MINI