Beiträge von Viking

Schwierig zu sagen, man hat eben nun beim Fernlicht eine Art Balken drin. Ein lila schimmernder Rand beim Abblendlicht ist mir so noch nicht aufgefallen. Ich meine immer nur, dass mir der Lichtkegel zu kurz ist. Ist aber rein subjektiv.

Blöd ist, dass man das ganze nicht wirklich auf Bildern erkennt.

Hallo zusammen, als @Miss Mini und ich letztens zum Ammersee-Treffen gefahren sind, ist uns eine komische Eigenart unserer LED-Scheinwerfer bei aktiviertem Fernlicht aufgefallen. Da wir das gestern Nacht erst wieder ausgiebig benutzt haben, bin ich erst jetzt darauf gekommen hiervon zu berichten.

Sobald wir also das Fernlicht aktivieren, haben wir an der Stelle wo normalerweise der Kegel des normalen Abblendlichtes endet eine enorme Lichtbrechung in Form eines Regenbogens. Eigentlich optisch ganz nett, sollte dort aber nicht sein und stört beim Fahren in unbeleuchtetem Gebiet natürlich etwas (und nein, das liegt sicher nicht am Schmutz auf den Scheinwerfern :D ).

Eventuell kennt der eine oder die andere das selbe Phänomen bzw. hat eine Idee woher dies kommt (Scheinwerfer falsch eingestellt, Lichtkegel überlappen sich ungünstig etc.). Bin da selbst zu weit von der Technik entfernt.

Sehr starke Entscheidung. Wir sind auch ständig am überlegen ob wir den Diffusor nehmen oder nur die Brezel beim Works folieren lassen.

Aber wie Franky bereits angesprochen hat, würde ich den Diffusor auch nur lackiert nehmen. Muss dann nur zum Gesamtbild passen. Bin schon auf die Bilder gespannt wenn der Einbau bei dir erfolgt ist.

der Trick mit der Bremse war fü @Viking bei dem das Radio ausgeht, wenn er die Tür öffnet.
    Bleibt das an, kann man das Verhalten durch Codierung ändern

Also das mit der Bremse ändert nichts. Gerade getestet.

Bzgl Codierung haben wir auch schon nachgedacht, aber genau deshalb wurde nun eine Kopie der Codierung von der NL nach München zur Analyse geschickt. Ist schon alles irgendwie merkwürdig. Aber irgendwann werden wir wohl wissen was los ist.

@Viking ich dachte es stört dich.

Mich stört, dass sich der MINI anders verhält als andere. Aber das kann ja nicht des Rätsels Lösung sein, dass ich da jedes Mal einen manuellen Workaround starte. Da lasse ich München lieber etwas weiter forschen :) Ich versteh da nur nicht, wie hier die Bremse helfen soll. Deshalb meine Rückfrage.

versuche vor dem Ziehen des Türgriffs auf die Bremse zu treten und bleibe auf der Bremse bis die Tür auf ist. Schaltet sich das Mediasystem dann immer noch ab?

Welche Auswirkung soll das denn haben? Bei uns ist es halt der Sonderfall, dass es ja bereits funktioniert hat. Also dass das System mit offenen Türen gelaufen ist. Genauso bleibt es bei offener Fahrertür gelegentlich an und schaltet sich erst beim zusätzlichen öffnen der Beifahrertüre ab. Es hat quasi ein Eigenloben entwickelt ;)

@STADTWERKE unserer ist zwei Wochen vor EZ vom Band gelaufen. Aber stimmt, hätte nach PD fragen sollen und nicht nach EZ.

Dann fahr erstmal eine Klappenanlage ein, dann weist du wie ein großer knallt.

Danke, aber war nie empfänglich für das Thema "wer hat hier den größten". Als Dailydriver ist unserer absolut perfekt und wir lieben unsere Nachbarn. Durfte netterweise schon mit @mini-f56-driver kurz um den Block. Absolut brutal seine Kombi mit Remus und Downpipe...trotzdem brauch ich es nicht. Muss mich deshalb trotzdem nicht schlecht "ausgestattet" fühlen ;)

Dann fahr erstmal eine Klappenanlage ein, dann weist du wie ein großer knallt.

Danke, aber war nie empfänglich für das Thema "wer hat hier den größten". Als Dailydriver ist unserer absolut perfekt und wir lieben unsere Nachbarn. Durfte netterweise schon mit @mini-f56-driver kurz um den Block. Absolut brutal seine Kombi mit Remus und Downpipe...trotzdem brauch ich es nicht. Muss mich deshalb trotzdem nicht schlecht "ausgestattet" fühlen ;)