Beiträge von Viking

    @Manni77 das kann ich dir leider nicht sagen. Habe das heute auch nur per Telefon kurz erfahren und dass man nun versucht weitere Infos aus München zu bekommen. Unser Service-Mensch ist da echt der Hammer und bin extrem froh, dass er so geduldig ist. Hexen kann aber leider auch er nicht.


    Am schnellsten helfen ja...nur wenn die persönlichen Kontakte im Urlaub weilen, fällt sowas ab und an doch länger aus :)

    So gerade einen Anruf aus der NL bekommen. Die aktuelle Rückmeldung aus München besagt, dass die Funktion aus den aktuellen Modellen (ich spreche nur für den F56) entfernt worden ist. Die Übertragung soll nun via dem MINI Connected Portal erfolgen.


    Mehr wurde in Schriftform nicht übermittelt. Wie ihr sehen könnt, sind somit aktuell noch folgende Punkte unbeantwortet:
    a) warum wurde die Funktion entfernt?
    b) wie sollen die Daten nun aus dem Portal in den MINI? Laut der NL schafft das die integrierte SIM-Karte definitiv nicht.


    Problem ist nur, dass die Infos aus München aktuell sehr dürftig sind und es keine Möglichkeit gibt den Ansprechparter für die Anfrage ans Telefon zu bekommen. Der Mail-Ping-Pong ist äußerst anstrengend und zäh meinte die NL.


    Kundenbetreuung hat mich gerade ebenso angerufen und meinte, dass sie da nicht helfen können, da dies direkt zwischen NL und Fachabteilung abläuft.


    Weitere Infos folgen....

    Ich bin auch am Überlegen ob ich mir den foam master hole habe aber noch Respekt vor dem Mischverhältnis. Schade, dass kein Profi Mini Selber Wäscher hier in der Nähe wohnt, mit dem man sich mal treffen könnte :S

    Wie @01goeran schon selber sagte, so wild ist das nicht. Das Standardverhältnis sind eben die 10-15ml SnowFoam auf 1l (warmes) Wasser und eben ein Spritzer Shampoo. Das was ich da bisher vom Chemical Guys Shampoo gesehen habe, war immer super. Mein NXT Shampoo von Meguairs ist da leider nicht so ganz optimal bisher. Einfach mal testen :)

    Es wird auch irgendwann einfach eine Kostenfrage sein. In den großen Reiselimousinen kann man die aufwendigem Prozedere zur Abgasreinigung bei Dieselmotoren weitaus besser preislich unterbringen als bei preiswerteren Modellen bzw. Marken.
    Daimler hat ja mit dem aktuellen Dieselmotor OM 654 im E 220 ein ganz schönes Statement gesetzt. Kann man auch im großen ams-Dieseltest nachlesen (26/2016). Den jedoch in eine A-Klasse zu setzen kann ich mir aktuell schwer vorstellen. Fahrkomfort und Fahrleistung in Verbindung mit solch einem Ausstoß echt eine Wucht. Geht man nun davon aus, dass hierbei keine Schummelsoftware sondern ingenieurtechnisches Geschick das ausschlagende ist, so dürfen solche Diesel gerne bleiben.


    Nur löst das nicht das Problem der vielen alten Dieselmotoren auf unseren Straßen.