Beiträge von Hattman

kleines update:

Ich habe am Wochenende eine Westafalia AHK verbaut. Ging soweit ganz gut! Verkleidungen oder Clips sind nicht kaputt gegangen. Die Beschreibung ist sehr gut und eindeutig. Die Fußsteuerung funktioniert auch noch. Allerdings muss man den Sensorhalter an einer Stelle großzugig ausklinken. Sonst passt er nicht über den neuen Träger mit der Kupplungsaufnahme.
    Die Kupplung an sich macht einen sehr wertigen Eindruck. Alles sehr massiv und gut verarbeitet.
    Wer also keine zwei linken Hände hat, kann das selber machen.
    Ich habe mir aber vorher sämtliche Aus-/Anbauanleitungen der zu demontierenden Teile heruntergeladen. Das macht es schon einfacher...

Ich hatte bei meinem Clubman im Februar genau das selbe Problem. Auch mit Winterrädern aus dem Zubehör. Mein Händler hat es auch erstmal auf die seiner Meinung nach "schlechten Sensoren aus dem Zubehör" geschoben. War aber nicht so. Am Ende wurde der Empfänger der RDKS Kontrolle getauscht und seit dem läuft alles problemlos

Hallo,
    ich möchte bei meinem Clubmann auch eine AHK nachrüsten. Bei mir ist auch die Fusssteuerung verbaut.
    Gibt es nicht die Möglichkeit die Fusssteuerung trotz AHK zu behalten?
    Muss der Wagen nach Montage der AHK eigentlich zwangsläufig codiert werden oder funktioniert das auch so?
    Hat jemand die Nachrüstung schon mal in Eigenregie durchgeführt?