@Minigreen dieses “mitteilungen einblenden“ bietet das iPhone bt Menü mir gar nicht an.
Und die Einstellungen im Mini bt Menü, die Du hast, sehe ich auch nicht (Bilder Anzeigen, Office). mein Visual Boost hat auch den Office Menü Punkt nicht, gibt es den bei dir ?
Kann es evtl an der Software Version liegen? Wobei ich dachte, dass ein neues Fahrzeug auch auf dem aktuellen Stand sein müsste.
Beiträge von Minitrulla
-
-
Ich hab jetzt in den o. G. Threads geschaut und einige User schreiben, dass es funktionieren muss.:(
Hab im BT am iPhone alles aktiviert, was geht. -
ich selber habe Visual Boost ohne Navi(vorher F56 Cooper S und jetzt F56 JCW)
bei Karten von Apple und Google Maps geht das auch wenn man Radio hört, da kommen die Ansagen über den MINI, vorausgesetzt ist so bei den zwei genannten Apps eingestellt.
@harley kannst du mir bitte sagen, wie du das eingestellt hast. Habe Visual Boost, iPhone 6s und apple Karten App und es ist alles stumm, sobald ich das Handy über bt oder USB mit dem Radio verbinde. Keine Ansagen, keine Benachrichtigung Töne von Apps, nix.
-
Ich kann den Haken ja gar nicht machen bzw er speichert das nicht. Von daher konnte ich es ja bisher nur ohne Haken testen, und da bleibt er eben stumm. und meine Vermutung ist, dass das Audio evtl angehakt sein müsste.
-
Ich hoffe, hier sind ein paar Experten, mir wurde hier bisher schon super geholfen. Seit Freitag wohnt mein cooper 5 türer nun bei mir. Ich habe das Radio Visual Boost ohne Navi bestellt.
Nun scheiterte ich leider an dem Versuch, dass mir die Navi ansagen vom iPhone (apple Karten App) über das Radio abgespielt werden. Sobald ich das iPhone anschließe, egal ob BT oder USB, bleibt Siri bzw halt die Navistimme absolut stumm, auch Signale über Mitteilungen, App Benachrichtigungen bleiben stumm. Nur das Telefonklingeln kommt durch.
Gibt es einen Trick, wie ich das einstelle? Wenn ich Navi brauche schließe ich das Handy eigentlich immer über USB an, auch wegen Akku Verbrauch. Nur ist es sinnfrei, wenn ich dann keinen Ton mehr habe.
Über BT klappt es auch nicht. Im BT Menü gibt es ja die Auswahl “telefon 1“ und “audio“. Ich kann auch beides anhaken, wenn ich jedoch dann “übernehmen und verbinden“ mache ist der Haken bei Audio anschließend wieder weg. Siehe Foto im Anhang.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann. -
Leute,
Visual Boost kann keine Mitteilungen einblenden und teilt dies dem Handy per BT Protokoll mit. Genau wie die Sprachsteuerung ist dies per Software scheinbar deaktiviert. Aber lasst Euch doch bei neuer Nachricht diese per Siri vorlesen. Geht dann auch für E-Mails.
"Lese mir meine neueste Nachricht/e-mail vor" funktioniert bestens bei mir... Sogar meist auch bei offenem Dach...na toll, super Beratung bei mini . Und was ist mit der Ausgabe der Naviansagen vom iPhone übers Radio? Da wurde mir eindeutig versichert, dass es geht. Deswegen habe ich das visual boost genommen, da im vorigen Paceman es über das normale Radio nicht ging (trotz BT und freisprechen) und ich dies bei der Bestellung des neuen extra betont hab.
-
-
Huch, das ist ja schon merkwürdig...
Im iPhone schaut es bei mir so aus.Ohne den Haken im iPhone-Bluetooth-Menü zeigt er bei mir nichts an!
Bei Dir gibts den gar nicht!?Ne, das ist ja das komische. Der erste Punkt fehlt.:( hab noch ein iPhone 5 hier, damit probiere ich es morgen mal. Welche ios Version hast du Denn? ich hab die ganz aktuelle 10.x
-
Im BT-Menü gibt es keine andere Auswahl,
außer Telefon1&2 und Audio.
Das mit dem iPhone ist nicht eindeutig.Kannst Du bitte Bilder/Screenshots uploaden, damit wir ggf. sehen können, wo es hakt?
Danke für die Rückmeldung. Screenshot vom iPhone hängt an, im mini mache ich nachher ein Foto vom bt Menüpunkt (mini ist gerade mit meinem Freund unterwegs)
-
Ich hab jetzt noch mal alles durch probiert, sowohl im Mini als auch am iPhone, Verbindungen gelöscht , neu aufgebaut. Im BT Menü kann ich nur Telefon und Audio anhaken, sonst ist da keine Auswahl, am iPhone fehlt auch der auswahl Punkt “mitteilungen“
Zudem übermittelt das iPhone auch die Navi ansagen (apple Karten App) nicht, bleibt komplett stumm