Hallo ihr Experten, Ich hab da noch ne Frage zum Komfortzugang. Und zwar habe ich mehrere Probefahrten mit 5 türern von meinem Autohaus gemacht, die meiner Meinung nach nicht den Komfortzugang hatten, zumindest musste ich zum ver- und entriegeln den Knopf auf der FB drücken. Lediglich fiel mir bei allen Wagen auf, dass die Heckklappe ohne die FB zu drücken immer entriegelt wurde. Da der Wagen ja eh ohne Zündschlüsseleinstecken startet, ging ich davon aus, dass die Heckklappe auch immer öffnet. Nun brachte mich die Verkäuferin aber etwas durcheinander, sie meinte, das sei nur beim Komfortzugang möglich. Hab leider bei Google und Co nix gefunden. Die Verkäuferin ist sehr bemüht, allerdings neu im Mini Bereich, hat bisher nur BMW gemacht und musste ganz kurzfristig den Mini Bereich übernehmen, da die zuständige Kollegin spontan gekündigt hat. Daher wollte ich mal hier die Experten fragen, könnte nämlich meine Bestellung noch ändern. Ich fand das mit dem Kofferraum sehr praktisch, da ich immer sehr bepackt von der Arbeit komme und von dort viel mitnehmen muss, was im Kofferraum landet . Da wäre es eine Erleichterung, wenn ich nicht erst Schlüssel kramen muss, sondern erst mal abladen kann.