Hallo zusammen, gibt es Infos bzgl des Kofferraumvolumens beim neuen Cabrio? Ich fahre seit 15 Jahren Mini und hätte liebend gern ein Cabrio, bisher hat mich aber das geringe Kofferraumvolumen des Cabrios davon abgehalten, da ich beruflich täglich ein etwas größeres "Behältnis" mitführen muss, was nicht in den Kofferraum des Cabrio passt. Laut Aussage eines Verkäufers bei meinem örtlichen Mini- Händler soll/ könnte im neuen Modell mehr Platz im Kofferraum sein, da irgendwas mit der Dachkonstruktion/ dem Faltmechanismus geändert werden soll. Weiß da jemand etwas Zuverlässiges drüber?
Beiträge von Minitrulla
-
-
Ich lese Mal mit, stehe vor dem selben Problem. Neuer F55 aus 7/22. Alexa ist in der Mini App verbunden, im Auto taucht die Alexa App aber nicht auf, auch wenn ich Carplay deaktiviere. In der Mini App steht unter meinem Mini Bild unter Alexa auch "nicht unterstützt". Ich hatte davor einen F55 aus 2019- da hatte ich schon Mal bei Mini angefragt, da wurde mir gesagt, dass erst die Modelle ab 2020 unterstützt werden. Daher gehe ich davon aus, dass mein nagelneuer das können sollte.
Was ich aber rausgefunden habe: den Mini über einen Echo oder die Alexaapp von außerhalb ansteuern geht teilweise (Lüftung, Hupe, Scheinwerfer). Habe dazu in der Alexa App den BMW Skill aktiviert und mich mit meinen Connected Zugangsdaten vom Mini angemeldet. Ich kann dann meinem Echo Dot im Wohnzimmer sagen "öffnen den BMW Skill". Dann fragt Alexa " wie kann ich dir mit deinem Cooper helfen?" (Erkennt also, trotz BMW Skill, dass es ein Cooper ist). Wenn ich dann sage "lass ihn hupen" kann ich schön die Nachbarn erschrecken 🥳🤣
-
Gestern abgeholt.
-
-
-
Nach dem letzten Streik wird sich aber bestimmt einiges angesammelt haben.
Laut Verkäufer steht meiner auch seit fast 4 Wochen in Cuxhaven 😡 aber hier sind wohl noch nicht mal Papiere in Aussicht. Dabei wurde mir Anfang Juli noch groß versprochen, dass ich vor Ende der Sommerferien den neuen habe. 🙈
-