Beiträge von Zwackelmann

    Du bist auch viel Kurzstrecke unterwegs? Absolut ätzend...


    Die neuen Felgen stehen deinem grünen Straßenfeger außerordentlich gut habe ich gerade gesehen :thumbup:


    Im Sport Mode fand ich meine bislang eigentlich auch immer ganz okay, aber man hörte eben immer mehr von vorne vom Motor als hinten von der Auspuffanlage, außer beim Gaswegnehmen :D

    Mir wäre lieber, ich wäre hinter dir. Eigentlich flitze ich mit dem kleinen viel zu viel herum, aber entweder ca. 5 km Kurzstrecke zur Arbeit oder 200 km in die Heimat. Und das ist beides leider nicht so Fahrspaß pur :thumbdown:


    Eigentlich bräuchte ich noch einen MINI für Alltagsfahrten :thumbsup:


    Bei deinem MINI noch alles Bestens @mv993? Habe gesehen bei dir stehen neue Felgen an?

    Soso, da sich hier bei "Zwckelmann's MINI F54 Clubmann" schön länger nichts mehr getan hat, hier mal ein Update für alle die es interessiert ;)


    Habe jetzt ca. 13500 km seit Auslieferung abgespult und muss sagen, dass es wirklich ein super tolles Auto ist. Was mich nur bislang ein klein wenig störte war, dass er von der Geräuschkulisse seitens des Auspuffs ein wenig "verhalten" war. Das ist aber seit vergangenem Freitag passé, denn mein kleiner fährt seitdem die Remus V2 mit den schrägen, scharfkantigen Endrohren spazieren. Eine wahnsinns Aufwertung für das Fahrzeug und das nicht nur in akustischer Hinsicht. Da die Endrohrblenden einen Durchmesser von 102 mm haben sind die Ausschnitte in meiner JCW-Ext.-Heckschürze nun super ausgefüllt :thumbsup:


    Und vom Klang her... :love: Einfach top!! Im geschlossenen Modus durchaus Salonfähig, und in den anderen Modi... halt eben ein wenig (ziemlich viel) lauter und kraftvoller. Endlich der Klang, den man sich von dem nahezu Spitzenmodell eine Baureihe wünscht.


    Und weil sowieso ja schon dran rumgeschraubt wurde hat er auch gleich Spurplatten von H&R bekommen. Vorne 11mm und hinten 15mm. Gerade von hinten sieht der Clubbi damit um einiges sportlicher und muskulöser aus :thumbup:


    Als nächstes müssen noch Federn rein, damit er ein bisschen satter in den Radhäusern steht, und dann sollte erstmal Schluss sein mit optischen Modifizierungen. Aber wer weiß, vielleicht überkommt es mich nochmal und es gibt noch die ein oder andere Veränderung :whistling:


    FullSizeRender 2.jpg

    @Minjack die 100% beschreiben ja nur, wie weit die Klappe im Bereich des Endgtopfes geöffnet ist, also ob dieser komplett "umgangen" wird oder nicht. Davor gibt es jedoch auch noch den Vorschalldämpfer, auf den die Klappensteuerung keinen Einfluss hat. Und dort wird häufig als Dämmmaterial Stahlwolle etc. verwendet. Somit wäre theoretisch ein Freibrennen auch hier möglich :thumbup:

    @frog du schriebst, dass dein Mini beim Starten brabbelt. Bei welcher Klappeneinstellung hörst du das am besten? Ich habe ähnliches leider noch nicht richtig wahrgenommen. Habe meinen Topf aber auch erst seit 400 km. Kann ja sein, dass er noch eingefahren werden muss :huh:

    Also von Innen ist die AGA "recht leise", auch bei offener Klappe. Was nicht heißen soll, dass sie nicht wahrnehmbar ist ;)


    Edit: Ich muss nochmal was ergänzen: Also auch im Inneren ist die AGA deutlich zu vernehmen und man hört endlich was von der Kraft und der Sportlichkeit des Clubbi. Wenn man allerdings weiß, wieviel Krawall außerhalb der Fahrgastzelle herrscht, dann kann man die Geräuschkulisse im Inneren eher als "ohrenfreundlich" bezeichnen. So wollte ich das eigentlich ausdrücken, ist mir nur zunächst nicht gelungen. (Ist ja auch schon spät :sleeping: )


    Im geschlossenen Modus kommt sie der Standardanlage recht nah. In den anderen drei Modi ist im Inneren ein dumpfes Grummeln wahrzunehmen, abhängig von der Öffnung der Klappe.


    Aber mit offenem Fenster ist ein gewaltiger Unterschied zu hören :thumbsup:


    Also alles in allem durchaus Langstreckentauglich mit der gewissen Würze bei Bedarf :P