Beiträge von Plumsch

    Da du nach der F55-Kombi MS mit weißem Kontrastdach gefragt hast... mir würde das nicht so zusagen...
    Nichts destotrotz finde ich die Farbe selber toll - allerdings nicht uni. Insbesondere der 5-Türer verlangt nach Kontrast, finde ich.
    Mein R56 S war damals Sparkling Silver mit schwarzem Dach+Spiegel. Die Kombi fand ich immer sehr edel. Ist zwar nicht die gleiche Farbe aber ging auch so Richtung Champagner. Für mich wären Bonnet Stripes auf dem MS übrigens auch keine Option (einfach weil dann was von der edlen Optik flöten geht). Im Grunde ist aber alles Geschmackssache.

    Letzten Freitag hab ich Post von meiner Autoversicherung bekommen. Denen gefällt mein km-Stand nicht. Saftige Beitragserhöhung weil einiges drüber über der ursprünglich geschätzten Laufleistung... :huh: heute morgen hab ich die 22k geknackt und das erste Jahr ist noch nicht um.


    Hey, aber nicht dass ihr jetzt Angst bekommt - Grund war kein Foto meines Tachos hier im Forum, sondern ein Frontscheibenwechsel ;)

    Mir ist aus deinem Eingangspost nicht klar, ob der "neue" S auch schon ein Bestandsfahrzeug wäre...


    Wenn du die Chance hast selbst zu konfigurieren, würde ich das auf jeden Fall nutzen. Mit 35k kann man bei einem selbst zusammengestellten S ja schon einige Kreuze setzen... Ausnahme wäre, wenn das Bestandsfahrzeug bereits annähernd passt und unschlagbar günstiger oder deutlich besser ausgestattet ist.


    Gegenüber einem schon gelaufenen Works würde ich auch eher zum neuen S tendieren - besonders wenn du dir eh das Tuning kit nachrüsten willst.

    Eins fällt mir noch ein... toll wäre, wenn die SSA direkt beim Einschalten im Stand den Motor bei Erfüllen der Bedingungen ausschalten würde. Wegen Stauverkehr habe ich die morgens aber oft ausgeschaltet... wenn ich dann ausnahmsweise an ner Ampel stehe und nicht noch auf den letzten Meter eingeschaltet habe, geht das Auto nicht aus :/ Schaffe ich es allerdings, rechtzeitig (ca. 2m vor der Ampel) den Schalter zu drücken, macht die Anlage, was ich will...

    Beim Schalter ist das für mich angenehmer, da man es bewusst steuern kann und da ich eh immer von der Kupplung gehe, stört es mich nicht diesen Schritt machen zu müssen.

    Sehe ich 100% genauso. Ich stehe eigentlich auch fast nie mit getretener Kupplung rum, sondern gehe immer in den Leerlauf... Einzige Ausnahme: ich habe die SSA an und will nicht, dass der Motor ausgeht, weil die Ampel schon grün wurde oder der vor mir sich eh gleich bewegt. Nichts nervt mich mehr, als wenn das Auto wegen SSA nur für ne Sekunde ausgeht und denn gleich wieder gestartet werden muss...


    Ich muss zugeben, mit Automatik habe ich nicht die Erfahrung, aber allein schon der Gedanke, dass ich nicht selbst steuern kann, wann der Motor ausgeht... nee nee.

    ...gut wär vielleicht ein dezenter Forums-Sticker für die Frontscheibe :whistling:
    Auf jeden Fall wünschte ich solche Events gäbe es hier in unserer Ecke... So viele Minis auf einem Haufen sind einfach mal geil!