Die Lösung mit dem "Spot" aus dem Spiegel hab ich mir neulich beim Händler anschauen dürfen... Find ich klasse! Wusste garnicht dass das Cabrio das auch hat. Dann wär's ja quasi schon fast sträflich, wenn der Countryman das nicht bekommt.
Gibt's eigentlich mittlerweile schon enttarnte Bilder von der Front?
Beiträge von Plumsch
-
-
Echt schicke Felgen... Die hätten mir auch gefallen. Gute Wahl!
-
Eigentlich hab ich nicht den Eindruck dass mein Rollo besonders leichtgängig wäre... Ich schau mir die "Mechanik" trotzdem demnächst mal genauer an. Vielleicht seh ich da ja schon was zum Einstellen und kann dann Ergebnisse posten. Ansonsten spech ich das Thema einfach beim Service an und gucke ob die eine Idee haben. Ist aber noch ein paar km hin
Danke an alle die beim offen fahren an dieses Thema gedacht haben und hilfreiche Selbstversuche durchgeführt haben -
Danke für's Ausprobieren, @01goeran - ich sag ja, mein Mini scheint ein Unikat zu sein mit dem Phänomen
Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass es besonders doll ist, wenn die Seitenscheiben unten sind. Dann merkt man es auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten, ca. 70km/h.
Meine Theorie dazu ist, dass sich durch den Fahrtwind/Durchzug der Stoff des Rollos im Wind nach oben und unten "bläht" (mir fällt kein passenderes Wort ein). Sieht man auch, wenn man beim Fahren nach oben schaut. Der Stoff ist gefühlt nicht so fest und straff gespannt wie damals bei meinem R56... und flattert segelartig. Die vielen Bewegungen im Stoff sorgen dann dafür, dass es sich langsam mm für mm nach hinten schiebt, wenn ich fahre.
-
Naja richtig gute Service wäre gewesen, wenn er das gute Stück zu Besichtigungszwecken kurz mal aus dem Showroom gefahren hätte
Aber immerhin werden @Minitrulla s Vorstellungen dank ausgiebiger Recherche konkreter und das ist schön zu lesen
-
Ja, das Schiebedach hättest du ggf. noch als Extra anwählen sollen... insbesondere weil du ja auch den Anthrazit-Himmel hast und bei Sonnenschein ist das sowieso mein Lieblingsextra. Ich möchte meines nicht mehr missen. Und im Übrigen steigert das den Wiederverkaufswert
Aber wer will bei der Neubestellung schon an's Verkaufen denken... Glückwunsch zur Bestellung! -
Stimmt @robojr - ich hab die gleiche Felge drauf und darum ja auch mein Kommentar, dass das mit grau oder silber eigentlich nicht wirklich lohnt. Auch eine auffällige Farbe wie rot oder kupfer wirkt hinter den Felgen sicher noch recht dezent... Aber möglicherweise hat @der-snert ja noch andere Alus für die Sonnentage in der kalten Jahreszeit, wo farbige Bremssättel eher auffallen
-
Ich glaube grau oder silbertöne werden nicht wirklich doll auffallen... Da würde sich mir schon fast die Frage stellen, ob das überhaupt den Aufwand lohnt. Besonders weil die schicke Yours-Felge auch nicht übermäßig viel vom Bemssattel zeigt...
Rein vom Optischen her würde sich ein ähnlicher Ton wie die Sitze gut machen. Das harmoniert dann schön, wenn er offen ist.
Grundsätzlich lässt sich das TG aber mit fast allem kombinieren... Könnte mir vorstellen das gelb oder ein dunkles rot ganz gut passen würden. -
Sieht gut aus! Ich hab gehofft man käme ohne Farbe/Sprühen aus... Hast du was spezielles genommen, um das Anthrazit des Dachhimmels zu treffen?
-
Danke für den Tipp. Ist das echt nur ein Aufkleber? Vielleicht probier ich das auch bei mir... muss ich mir mal ansehen...