Beiträge von Plumsch

Haha... lustig, ich hab beim Überfliegen das Dashboards auch erst R53 gelesen! Nur Mini im Kopf...

Zum Thema Evoque Cabrio muss ich sagen, dass der mir offen schon sehr gefällt. Der ist genauso schick und herrlich unpraktisch wie ein Mini Paceman mit seinen zwei Riesentüren... Und "überteuert" bekommt bei Range Rover gleich nochmal eine ganz andere Dimension ;)

Hey, das wäre doch auch was für Mini - anstatt den Paceman auslaufen zu lassen, einen F61 mit einem anständigen Motor und eben auch als Cabrio bringen. In der Sports Activity Cabrio-Nische ist bestimmt noch Platz.

Na denn drück ich die Daumen dass es mit dem Termin klappt :thumbup:
    Ich gehe davon aus du meinst 1cm tiefer. Bestimmt setzt sich das auch nochmal ein bissl... Das schreiben jedenfalls viele, wenn man die Beiträge zum Tieferlegen durchgeht. Wirst sehen mit den schicken Felgen ist das definitiv ein Highlight.

So wie du es beschreibst, klingt es nicht nach normalem Verhalten. Mir fällt mit meinem S beim Schalten nichts auf hinsichtlich Widerstand oder Schwergängigkeit beim Gangwechsel. Erst recht nicht bei moderatem Fahren und frühem Hochschalten.

Schöne Tiefe - gefällt mir gut. Sieht auch noch halbwegs Kopfsteinpflastertauglich aus. Wie fährt es sich denn damit? Ist er dolle "hoppeliger" als vorher?
    Und was ist mit den neuen Felgen? Sind ja noch garnicht drauf ;)

Danke @robojr für den Link zu deinem Thread. Ich antworte mal hier, damit's im anderen Fred nicht zu sehr OT wird...
    Wollte deinen kleinen nur mal sehen, weil sich das Chrombitch-Driver interessant anhört. Meiner hat ja auch einiges an Chrom dran und ich wollt mal schauen, ob du noch was anderes extravagantes gemacht hast. Gefällt mir dein Auto. Das Tief-Blau wirkt mit der Chromline auch ziemlich edel. Hatte ich damals garnicht auf dem Schirm :)

Alles gut, hab garkein Problem, war nur verwundert, dass manche scheinbar nie abschalten. Aber möglicherweise fahren einige ihre Flitzer auch einfach nicht im Stau, sondern überwiegend dann und da wo Fahren wirklich Spaß macht. Sorry wenn das eben etwas kritisch rüber gekommen ist :whistling:
    @robojr - Hast du eigentlich ein Thread wo du Bilder von deinem drin hast? Das mit dem Chrom klingt interessant :D

Wenn ich solche Kommentare lese, frag ich mich immer, ob der Verkehr andernorts einfach flüssiger läuft oder ob meine Einstellung zur SSA grundsätzlich falsch ist?! ?(
    Es gibt echt fast keinen Tag, bei dem ich die nicht zeitweise deaktiviere. Grund ist einfach permanenter Stop&Go Verkehr in dem als Berufspendler mit meinem Mini unterwegs bin. Ich rede nicht von Ampeln, da macht sie ja durchaus Sinn, aber wenn pro 100m Staustrecke/zähfließender Verkehr 10x der Motor an und aus geht, werde ich wahnsinnig, besonders wenn's immer nur 1-2 Sek. sind, die das Auto aus ist... und auf der Kupplung will ich denn auch nicht ständig stehen bleiben... also geht der Finger in solchen Sit. ganz automatisch zur Taste.

Hi Andre,

ich bin zwar nicht über Mini Smile versichert, aber ganz grundsätzlich wäre das so:

Wenn der Steinschlag nicht "reparabel" ist (also zu groß/Riss, im Sichtfeld etc.) wird der Scheibentausch über die Teilkasko abgerechnet, auch wenn du Vollkasko hast.
    Wenn du die TK in Anspruch nimmst, ist auch dein Selbstbehalt fällig. Soll heißen wenn du tatsächlich auch die TK mit 1.000 Selbstbeteiligung gewählt hast (üblich sind eigentlich eher 150,- bis 300,- EUR), kannst du dir m.E.n. den Versicherungsfall sparen. So ein Scheibentausch sollte preislich darunter liegen - wenn auch nur knapp ;)
    Ich kann zuhause gerne nochmal auf meine alte Rechnung gucken (hab das im April erst machen lassen bei meinem, mir aber den Komplettbetrag nicht gemerkt, weil ich ja nur die 150,- zuzahlen musste), dann weißt du was dich kostentechnisch erwartet.