VW baut schon gute Autos. Nicht umsonst werden die immer wieder als Referenz herangezogen. Neben vielen technischen highlights sehen die sogar optisch oft gut aus und sie spielen qualitativ oben mit... Nichtsdestotrotz habe ich mir das Design irgendwie über geguckt. Das ist mir persönlich alles zu nüchtern und emotionslos und zu wenig "Kult" dafür dass es sich optisch kaum weiter entwickelt... Klar in den "großen" Versionen machen die sicher auch Spaß aber es bleibt halt das Gefühl, dass es eben das Auto ist, dass dir gefühlt 100x pro Ausfahrt begegnet
Beiträge von Plumsch
-
-
Cool, kenn ich auch noch nicht, muss ich nachher gleich mal drauf achten
-
Ich glaub hier meinen alle dasselbe Geräusch. Meiner hat das auch. Insbesondere beim Gaswegnehmen im Sportmodus klingt das halt ein bisschen so, als wenn eine Metallfeder nachschwingt. Soll aber ein Blow-off-Zischen sein...
Ob man es gut oder schlechte findet ist Geschmackssache. Mir würde es auch reichen, wenn der Kleine NUR mit dem Auspuff ploppen und bollern würde... -
-
-
-
Eine Sache, die sich mir auch nicht intuitiv erschließt, ist der Knopf für die Zentralverriegelung im Auto. Den Suche ich öfter mal... mittlerweile weiß ich, dass ich im Türinnengriff/-öffner gucken muss, aber im ersten Moment finde ich den nicht. Hat noch jemand das Problem?
-
-
Stimmt, aber das haben Autotests grundsätzlich so an sich. Der Ausgang ist immer irgendwie subjektiv beeinflussbar, je nachdem auf welche Kriterien man dabei so Wert legen will...
Mir persönlich ist Optik und Emotion eben besonders wichtig und ich nehme dafür auch nen kleineren Kofferraum in Kauf. Manch anderem gefällt, wenn sich ein Auto in keiner Kategorie eine ernsthafte Schwäche leistet, wie man es vom "Klassenprimus" gewohnt ist. -
Naja ein bissl unfair ist der Vergleich mit dem "alten" Mini schon... Hier liegen nun doch schon ein paar Jahre Entwicklung zwischen. Optisch haut mich der hochgestellte Audi trotzdem nicht so vom Hocker, aber das ist Geschmackssache. Im Innenraum halte ich ihn aber definitiv für überlegen. Schauen wir mal wie ein Vergleich mit dem F60 aussieht.