Beiträge von Plumsch

    @[headcrash] - hast du den richtigen Thread verlinkt? ?(


    Ein Kumpel von mir arbeitet als Testfahrer bei BMW. Wenn der so erzählt was mit den Fahrzeugen gemacht wird, wenn sie frisch vom Band gerollt sind und in die Qualitätsstichprobe geraten... die werden von der ersten Minute an richtig getreten. Nach der Tortur auf dem Parkour wird alles resettet und die Autos gehen ganz normal zum Kunden. Allerdings fliegt da auch ab und an mal ein Motor um die Ohren.


    Grundsätzlich können die Motoren sowas heute aufgrund genauerer Fertigungsverfahren, Toleranzen, Probelauf etc. schon ganz gut ab, aber das Thema Gewährleistung ist eben nicht außer Acht zu lassen. Wenn man in er Einfahrphase mit einem kapitalen Motorschaden um die Ecke kommt, wird das Auto garantiert bzgl. Drehzahl und Last ausgelesen und die Ursachen gecheckt. Könnte mir vorstellen, dass es dann Probleme gibt...

    @[headcrash] - hast du den richtigen Thread verlinkt? ?(


    Ein Kumpel von mir arbeitet als Testfahrer bei BMW. Wenn der so erzählt was mit den Fahrzeugen gemacht wird, wenn sie frisch vom Band gerollt sind und in die Qualitätsstichprobe geraten... die werden von der ersten Minute an richtig getreten. Nach der Tortur auf dem Parkour wird alles resettet und die Autos gehen ganz normal zum Kunden. Allerdings fliegt da auch ab und an mal ein Motor um die Ohren.


    Grundsätzlich können die Motoren sowas heute aufgrund genauerer Fertigungsverfahren, Toleranzen, Probelauf etc. schon ganz gut ab, aber das Thema Gewährleistung ist eben nicht außer Acht zu lassen. Wenn man in er Einfahrphase mit einem kapitalen Motorschaden um die Ecke kommt, wird das Auto garantiert bzgl. Drehzahl und Last ausgelesen und die Ursachen gecheckt. Könnte mir vorstellen, dass es dann Probleme gibt...

    @Caramba! - ich hab's letzte Woche noch per Google-Suche bei Motogroup gefunden und gleich da bestellt. Die Seite scheinen sie jetzt aber rausgenommen zu haben. Hab eben nochmal geguckt - der Google-Eintrag redirected einen nur zur "alle KFZ-Version".
    Vielleicht hab ich das letzte Stück bekommen :whistling:


    Um zum Threadthema zurück zu kommen... ich hab ja nur einen Schiebedachschalter und der wird bei Sonne auch ordentlich warm. Die Finger hab ich mir aber noch nicht daran verbrannt.

    Mach dir nix draus, @quintana bei mir sieht das mit den Bonus-km auch immer mau aus. Die Anzeige selber wird sich wahrscheinlich schon irgendwie am durchschnittlichen Fahrstil der letzten paar km orientieren... Autos sind da ja heutzutage sehr lernfähig.
    Allerdings hab ich hier im Forum auch schon Bilder gesehen, wo User dreistellige Bonus-km auf dem Tacho hatten... mir absolut unerklärlich

    Und es werden bei VW wichtige Marksegmente immer noch vernachlässigt: wo bleiben ein bezahlbarer Roadster, ein kleiner, kompakter SUV, ein up! GTI? Abgesehen von irgendwelchen Zeichnungen in Hochglanzmagazinen sieht es da mau aus.

    Ich hab Verwandtschaft, die bei VW in Wolfsburg arbeiten und die meinten zu dem Thema, dass VW aufgrund der Abgasskandalbedingten Probleme sogar heftig Modelle streichen wollen. ... es wird also wohl vorerst bei Designstudien in den Hochglanzheften bleiben :whistling:

    Und der Audi S1? Traktionsmäßig und fahrdynamisch den jwc-, 'tschuldigung, jcw-Dingern weit überlegen...

    das habe ich aber auch schon in einigen Tests anders gelesen. Klar bringt der Quattro diesbezüglich Vorteile, aber auf der Strecke konnte der S1 diese gewichtsbedingt eben nicht ausspielen. Von "weit überlegen" jedenfalls ein ganzes Stück entfernt.
    Hmm, vielleicht hab ich nur die Ironie nicht richtig rausgelesen... du hattest ja Smiley dahinter ;)