Eben erst gelesen, dass deine Schneeflocke quasi schon fast zur Abholung bereit steht. Cool ich freu mich für dich!
Beiträge von Plumsch
-
-
Super, das ging ja Schlag auf Schlag mit nem Abholtermin gleich heute! Schick is die kleine Rote geworden Ich wünsch dir viel Spaß beim Rumdüsen und jede Menge Gelegenheiten zum offen fahren!
-
Seitdem putze ich die rechten Felgen nicht mehr...
Das ist ja auch ne geile Art mit solchen Blessuren umzugehen
-
Da hast du aber auch schon ordentlich was abgeritten auf deinem Works, @mini-f56-driver.
-
Viel schlimmer: Wie kommt man auf die Idee, dass Zurück und Vor nicht links und rechts sowie Lauter/Leiser nicht hoch und runter angeordnet werden sollte? Neeeein, andersrum ist ja total intuitiv und vieeel sinnvoller. Und das Argument, dass an manchen wenigen Stellen mal eine Liste (HUD) zu sehen ist, lasse ich nicht gelten, da es fast überall keine derartige Darstellung gibt. Man vergleiche mal Bedienelemente auf Fernbedienungen, in Handys und ähnlichem.
Ich war auch zunächst kurz irritiert, weil ich es vom R56 anders gewohnt war. Aber mittlerweile hab ich keinerlei Probleme mehr damit.
Das Thema HUD-Listen ist natürlich die Nr.1 Begründung - stell dir vor das wäre anders und du würdest mit links und rechts hoch rund runter blättern
Im Übrigen hast du dir mit dem Kommentar bzgl. Anordnung auf Fernbedienung ein Eigentor geschossen. Da ist es nämlich genau so wie jetzt im F-Lenkrad. -
Danke @UnionChuck. Wenn man es einmal gelesen hat, ist es garnicht mehr so unintuitiv Ich nehme mit, der Mini kann das alleine und es besteht im Grunde keine Notwendigkeit, die Taste zu drücken.
-
Findet eigentlich noch jemand die Umluftsteuerung nicht intuitiv? Vielleicht müsste ich mich da doch mal mit dem Handbuch auseinander setzen (oder euch konsultieren) aber mir erschließt sich die Funktion der Taste nicht so richtig.
Ich kenn das von früher, wenn ein rußender (VW) Diesel dicke schwarze Wolken bläst, dann knips auf Umluft und ein besseres Gefühl. Die Taste is denn i.d.R. nach ein paar Min. von alleine wieder ausgegangen. Jetzt im Mini leuchtet da permanent ein grünes Lämpchen bei A wie Auto. Ich kann auch nochmal drücken, dann leuchtet M wie manuell oder eben nix. Was heißt AUTO? dass mein Mini selber merkt, wenn vor mir einer qualmt? Oder gilt das nur für die Klimasteuerung, damit er schneller kühlt? Und warum leuchtet es grün? Ist Umluft dann an oder aus? Fragen über Fragen...
-
Gefällt mir gut mit der Lippe. Magst du bei Gelegenheit mal noch ein zwei Bilder von der Seite einstellen? Damit ich mal das Ergebnis der neuen Federn begutachten kann
-
Och das is ja noch ne niedliche Zahl. Pebbles ist ja fast noch ein Kücken
-
Hmm... wenn @rebel green schreibt, dass sich der Hebel ohne Widerstand ziehen lässt, klingt das schon ziemlich nach nem Seilzugthema. Vielleicht hat der sich irgendwie gelöst... Mein alter R56 hatte das auch mal. Beim wurde mir damals geholfen.