Beiträge von Plumsch

Haben nochmal alles durchgerechnet und hab mich schlussendlich für den Cooper entschieden.
    Nochmals danke an alle wegen den Extras, hat mir echt bei der Auswahl geholfen!!

Hast du glaube ich richtig gemacht :thumbup:
    Na dann mal eine recht kurzweilige Wartezeit!

Na holla... den One hast du dir ja mit ordentlich Extras konfiguriert, @I3luefire010. Allerdings würde ich an deiner Stelle schon überlegen, wegen dem Cooper, wenn es das Budget irgendwie zulässt. Hat der Cooper nicht auch einiges an Sonderausstattungen in Serie dabei, was du dir beim One erst reinkonfigurieren musst bzw. was da garnicht geht? Ich sage nur Interieurdesign... auf Optik scheinst du ja doch Wert zu legen, sonst hättest du nicht das Aero-Paket und die weißen Blinker etc. gewollt....

Zum Thema 1. Auto - man kann auch mit ein paar PS mehr langsam und sicher unterwegs sein, wenn man es will und obwohl der One sicher auch Spaß macht, würde ich gerade bei dem Thema nicht sparen, weil Motor/Fahrleistung einfach die Kernfunktion eines Autos ist.

Ich selber würde da z.B. lieber auf Komfortzugang verzichten - wen stört schon der Druck auf den Schlüsselknopf? Und zur HK-Anlage sage ich einfach mal probehören.. alle tun immer so, als wäre Musik hören ohne nicht möglich - dem ist definitiv nicht so.

Ich hatte gestern bei drivenow einen Mini Cooper S (mit dem neuen Motor) mit sehr gute Ausstattung. Ich bin mit einem smiley nachhause! Das Ding ist sehr cool!! Jetzt muss ich den Cooper probe fahren!

Hehe - MINIfiziert würde ich sagen ;) Der Cooper wird dir sicher auch gefallen. Der geht auch schon ganz ordentlich trotz 3-Zylinder und er hat wie ich finde nen schönen sonoren Klang. Berichte denn ruhig mal...

In der Stadt ist der S kein Sparwunder. Aber man schafft es den Mini im Stadtverkehr trotzdem realistisch unter 8l im Schnitt zu fahren. Ich habe einen recht großen Stadtanteil in meinem Fahrprofil und den Verbrauch siehst du ja links. Meiner Erfahrung nach ist der Verbrauch auf der Autobahn eher noch höher (wenn man nicht mit 120km/h umherschleicht).

Kommt aber auch immer darauf an wie viel Kurzstrecke dabei ist. Auf den ersten paar km gönnt er sich eher einen Schluck mehr. Ich denke also du wirst irgendwo zwischen 7l und 8l in der Stadt landen.

Du musst in der Spritmonitor-App natürlich die km eingeben, die du tatsächlich gefahren bist und die Menge, die du nachgetankt hast. Dann berechnet die App deinen WIRKLICHEN Sprit-Verbrauch. Dieser passt leider nicht zwangsweise zu dem Wert den dir dein BC anzeigt. Bei mir liegt der auch locker mal nen halben Liter oder mehr daneben. Wenn du die App regelmäßig benutzt, nivellieren sich auch Unterschiede die u.U. bei Verwendung unterschiedlicher Zapfsäulen etc. entstehen.

Wenn dein BC dolle daneben liegt, lässt dich das im Fahrzeug korrigieren. Man kann über das Geheimmenü einen Korrekturfaktor angeben, damit der BC realistischere Werte anzeigt... Gibt auch einen Thread dazu. Das solltest du aber erst mal über einige Tankfüllungen beobachten und berechnen, bevor du da rangehst.