Beiträge von Plumsch

Oh ich find am Ergebnis interessant, dass doch recht viele die DDC haben... Hätt ich garnicht erwartet, weil in anderen Threads zum Thema Tieferlegung und Fahrwerk das eher die Ausnahme scheint...

@Amaryllis - wenn du vorhast deinen Mini später mal tiefer zu legen, dann recherchier nochmal, ob du das Geld für DDC investieren willst oder lieber gleich für ein Komplett-Fahrwerk sparst. Es gibt zwar auch für das DDC Optionen mit TL-Federn, aber bei einem neuen Fahwerk verliert es meines Wissens nach die Funktion.

@Rantanplan hier in Amiland fahren so viele "Schoolbusses" rum... Da muss ich immer an deinen Mini denken. hab mir schon fest vorgenommen einen zu fotografieren und hier zu Vergleichszwecken einzustellen...
    Übrigens - das Tieferlegungsergebnis gefällt mir :thumbup:

Ich habe übrigens das Gefühl dass der BC auch anders anzeigt, wenn man das Auto anders belastet als üblich. Soll heißen dass wenn ich eine längere Autobahnfahrt mit höherem Tempo habe und dafür fast der gesamte Tank drauf geht, dann ist die Abweichung anders als in meinem üblichen Alltagsschnitt wo eben auch viel Stadt dabei ist.
    Im Alltagsbetrieb komme ich jetzt nach der Umstellung des Korrekturfaktors auf ziemlich gleiche Werte, wie Spritmonitor. Die letzte reine Autobahnetappe war aber wieder gut 0,3 l daneben. Ich werd das mal weiter beobachten.

Die Goldjack-Kappen passen aber prima zum BRG. Schön, wenn man sich zu helfen weiß mit dem selbstgebastelten Projektorloch ;) Und Popo ohne Schrift sieht auch besser aus - der Kuchen hat sich gelohnt.

Die werden sicher alle gleich gecheckt, mehr als prüfen geht auch bei nem Pressewagen nicht.

doch @01goeran. Fahrzeuge die für Messen oder Autotester bereit gestellt werden, werden nochmal einem besonderen Audit unterzogen und aufs schärfste optisch begutachtet und ggf. nachgearbeitet. Da muss jedes Spaltmaß zu 100% stimmen, weil man sich keine Blöße vor der Presse geben will. Damals als ich bei BMW war, haben die Jungs das jedenfalls mit den "Pressefahrzeugen" gemacht.
    Das war unabhängig von den üblichen Endkontrollen, die natürlich bei allen Autos gemacht werden...

Meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, @Marios! Ich finde alternativ zur andersfarbigen Hutze wären vielleicht 2 mittige Streifen auch noch eine Option... Gerade bei WS finde ich die passend. Sieht aber auch so schon ganz schick aus mit den neuen Felgen :thumbup:

Schick - mir gefällt der auch :D Die Silbernase + Ohren kenn ich ja von meinem...
    Und mit den Zusatzscheinwerfern hat den definitiv nicht jeder! Steht ihm finde ich.