Mini F56 Cooper S (2015)
Zeit: 13,29 (12,9 korrigiert) - gemessen mit Pgear P610 (20Hz)
Software: Stage 1 (ca. 280Ps - nicht gemessen) Tuningwerk
Fahrwerk: KW V2
Abgasanlage: Remus V2 ab Kat
Felgen (Winter): Sparco Trofeo 5 17,5 x 17” ET35 (10,3 kg)
Reifen (Winter): Vredestein Wintrac Extreme 205/45
Tank voll, Shell V Power 100 Oktan
Automatik (Wandler)
1 Person
Gewicht: ca 1200kg + 80 kg Fahrer
Bedingung: 3,5 Grad, leicht feuchte Fahrbahn
Beiträge von Andy51092
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Bei mir musste vor kurzem der Getriebeblock getauscht werden. Geb meinen immer direkt zu Mini und habe bei 85000km und 5 Jahren noch alles auf Kulanz bekommen. Bin aber auch sonst sehr guter Kunde da was Tuningteile betrifft
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Klar, mit dem nötigen Kleingeld ist alles machbar.
Bzgl. der Eventuri kenne ich mich leider nicht aus, da muss ich passen.
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Das ist keine Einschätzung, sondern das sind die Fakten, die ich direkt von HJS und diversen Tunern wie bspw. Dynamic Automotive oder Tuningwerk an dich weitergebe.
Die E-Nummer der Downpipe wurde anhand einem Fahrzeug mit Serienleistung erstellt und hat daher auch nur für solch ein Fahrzeug seine Gültigkeit. Sonst müsste der Hersteller ja für jede Softwarevariante ein zusätzliches Gutachten erstellen müssen und die sind ziemlich teuer. Das lohnt sich also für ihn nicht. Ich hätte auch gerne zur Software noch eine DP und habe mich lange mit dem Thema beschäftigt.
Klar ändert dein Auspuff nichts an den Abgasnormen. Es sei denn du hast nen OPF und den bei der Remus mit rausgeschmissen, was aber dann auch nicht in Ordnung ginge. Die Dp ändert hingegen sehr wohl was an deinen Abgasen, da die ja den Kat ersetzt. Und das Gutachten wo dazu erstellt worden ist, gilt halt nunmal nur wie oben beschrieben für die Serienleistung.
Da gibt es leider nichts zu rütteln. Wenn du nur die Remus ohne Leistungssteigerung hättest könntest du noch eine DP mit hinzunehmen. Dazu gibt es auch ein offizielles Schreiben von HJS. So mit Software leider nein. Sehen tut das im Eingebauten Zustand allerdings keiner so leicht, sondern da geht es dann eher um den Versicherungsschutz aber das ist ein anderes Thema.
A propos. Dp + Klappenauspuff mag vielleicht auf den Papieren gehen, in der Realität wird das Auto zu laut sein. Sprich bei einer Kontrolle hast du unter Umständen trotzdem das Nachsehen. In Falle eines Unfalles mit Personenschaden (wo man hingegen idR immer eine Teilschuld bekommt) bist du aber versicherungstechnisch auf der sicheren Seite.
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Downpipe ist nur zulässig für Autos mit Serienleistung, sobald das Tuning eingetragen ist gilt die E Nummer nicht mehr. Wird die DP in ein bereits leistungsgesteigertes Fahrzeug verbaut muss diese per Einzelabnahme eingetragen werden (teuer da Abgasgutachten).
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Conti Sportcontact 5 fahre ich
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Fahre auch 8x18 ET45 mit 215/35 und das passte bei mir einwandfrei ohne irgendwelche zusätzlichen Arbeiten.
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Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem F56 Cooper S gerne die meisten Teile vom JCW Aerokit nachrüsten und zwar konkret: Frontschürze, Heckschürze inkl Pro Diffusor sowie die Seitenschweller als auch die Radhausblenden. Hat das schon einer machen lassen und falls ja, wo? Hab bereits ein Angebot für 4,3k inkl. Lackierarbeiten und Montage. Warte damit schon ewig in der Hoffnung dass mir mal einer Auffährt . Daraus wird wohl aber nichts, daher habe ich mich dazu entschlossen die Dinge selbst in die Hand nehmen (zu lassen).
Viele Grüße
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Suche einen Cooper S F56 Kühlergrill. Vielleicht will sich jemand ja von seinen trennen und hat einen übrig
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