Beiträge von Andy51092

Dann brauche ich jetzt nur noch jemanden, der das alles für mich aufträgt. :D

Ist jede Waschstraße gleich böse? Ich habe hier eine eigentlich recht schonende, also mit rotierenden Textillappen statt Bürsten.

Jede Waschstraße ist böse und sollte im großem Bogen umfahren werden, nein Scherz :D .

Das aufbringen ist kinderleicht. Auto waschen, ohne Wachs, dann mit nem Mikrofasertuch und dem Pre-Cleaner nochmal drübergehen und dann das Cerado mit nem zweiten Mikrofasertuch auftragen, fertig. So hab ich das gemacht und hat Prima funktioniert. Das Cerado härtet dann glaube ich in 12 Stunden oder was komplett aus.

Der link geht bei mir irgendwie nicht....
    Ich bestelle mir Tücher meisten bei Amazon.com. Da gibt es die chemical guys Sachen teilweise super günstig. Zb der 3er Pack 3 Happy Ending Towel umgerechnet für 16€ inkl Versand. Oder 8 Handgenähte applicator Pads für 14€ inkl. Versand.

Ich kann für die Versiegelung das Cerado von @Logan5 empfehlen. Habe das letztes Jahr im August draufgemacht inkl. der Scheiben und war wirklich sehr zu frieden.
    Im Frühjahr habe ich jetzt das Auto poliert, da ging die Versiegelung natürlich mit runter. Habe dann 3 Schichten JetSeal draufgemacht (ich probiere immer gerne mal was neues aus) und war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht als ich das Auto das letzte mal gewaschen habe. Auf den Scheiben ist noch das Cerado drauf da perlt das Wasser noch wunderbar ab. Beim Lack finde ich das Ergebnis mit dem Jetseal nicht so dolle. Das war vorhin wesentlich besser. Da hat es schon gereicht wenn ich nach Regen bei unserem Parkplatz mit Schrittgeschwindigkeit die Kurve genommen habe. Da ist mir das Wasser nur so entgegengekommen. Habe auch ein paar mal geflucht als ich das Fenster schon einen Spalt weit offen hatte :rolleyes: .
    Hoffe das mit dem Link klappt:
    https://youtu.be/tcoooWchljA

Hm so ein Mist. Nein, codiert oder auch sonst wurde softwaretechnisch nichts geändert. Ich muss später mal nochmal weg, vielleicht hat er sich dann wieder eingekriegt. Sonst werd ich die Tage wohl mal beim Freundlichen vorbeischauen...

Hallo zusammen,

ich musste heute feststellen, dass sich bei meinem Mini die Driving Modes selbstständig machen. Sprich auf einen Betätigung meinerseits meistens keine Reaktion. Dann schaltet er kurz in den anderen Fahrmodi geht dann aber sofort wieder zurück in den Mid Mode. Dann schaltet er auf einmal in den Sportmodus. Motor hab ich bereits mehrmals an und aus gemacht. Manchmal Startet er dann im Sportmodus um sich dann wiederum nicht mehr in den Mid-Modus zurückschalten zu lassen....

Hatte von euch vielleicht mal jemand das gleiche/ ein ähnliches Problem, das er wie gelöst hat?

Danke und viele Grüße