Beiträge von rainmen1979

    Probier's doch einfach aus? Hier im Forum gab's schonmal jemanden, bei dem dieser Tipp geholfen hat. Ich hab nur einen Cooper S mit Driving Modes, Sportautomatik etc. also kann ich es selber nicht testen.Driving Modes nachrüsten kannst du z. B. bei Dynamic Automotive. Kostet dich 400€ dort.

    http://www.dynamic-automotive.…lift-drehring-drivingmode


    Das hätte es mal vor ein paar Jahren schon geben können für meinen alten F56, bevor ich wegen der fehlenden Driving Modes auf ein anderes Mini-Modell umgestiegen bin

    mmmmh, die Klappenanlage is ja legal, insofern alles gut. Außerdem: ohne Klappenanlage wird's nicht unbedingt leiser
    Abschrauben ....soweit kommts noch, tsss..... wird also auch nicht helfen.


    Der wird sich daran gewöhnen müssen und irgendwann verliert er die Lust am Vogelzeigen :/

    @MINI-Checker


    ich hab's halt in Erinnerung dass der Serienauspuff beim Kaltstart im Vergleich zur Remus V2 (geschlossene Klappe) viel leiser und eher unauffällig war. Jetzt kann ich mich mit dem Auto halt nicht mehr wo davonschleichen :D

    Hi Gregory! Danke für die Info aus erster Hand - ebenfalls Cabrio wie ich sehe. An Marco: im Green Mode ist das Dröhnen ebenfalls da, genau wie im Sport, aber im Sport Modus weniger, da oberhalb von 2000 U/min weg und im Stand ist es ebenfalls weg. Übrigens egal ob offenes oder geschlossenes Dach. Mit offener Klappe ist das Dröhnen weniger bemerkbar als mit geschlossener... und da hilft auch keine Musik aufdrehen. Das hört und fühlt sich so an, als würde sich ein Unterdruck in den Ohren bilden -wie im Flugzeug manchmal. Inkl. Kopfschmerzen nach langer Fahrt... :(

    @JimBleem


    Gibt's schon eine Rückmeldung aus Deiner Werkstatt? Hab nämlich ein ähnliches Problem (starkes Dröhnen bei niedriger Drehzahl bzw. Kaltstart geschlossener Klappe) bei meiner Remus V2 Auspuffanlage bei meinem Cooper S F55.

    Ich hab nix Neueres auf Lager - vielleicht kommt noch eine/ein Spezi mit neuen Infos.
    Abwägig ist der Gedanke, ob sich da was getan hat, nicht - soll ja auch angeblich beim letzten Stand der Motorsoftware das Knall-Sprotzel-Päng-Puff "entschärft" worden sein - is aber für mich nur ein Gerücht.


    Meiner Meinung nach: der Nachbar kann sich freuen, hin und wieder die Kaltstartphase genießen zu dürfen :whistling:

    Ich verstehe den Nachbarn auch nicht :( , aber sein Vogelzeigen kurz nach dem Anlassen (mit geschlossener Klappe) war sehr eindeutig :/

    Habe heute mal die Lautstärke beim Kaltstart in der Garage vom offenen Fahrerfenster aus gemessen (Klappe Remus V2 offen, Pipercross Luftfilter). Waren ca. 96 dB. Hört sich schon heftig an, vor allem wenn rechts und links der Einfahrt hohe Wände stehen.
    Ist das auf Dauer eigentlich schädlich für irgendwelche Bauteile, wenn der Auspuff beim Runterschalten (z. B. bei 50 km/h in den 2. Gang) mit automatischem Zwischengas schießt/knallt/böllert? Das ist schon abartig laut. Meine Frau hat sich voll erschrocken, als ich letztens auf gleicher Höhe auf der Straße spaßeshalber mal in den 2. Gang geschaltet habe, als sie mir im Auto entgegen kam :thumbsup: Manchmal knallt der Pott sogar (zwar etwas leiser), wenn ich im 5. Gang bei 50 Sachen einfach dahinrolle :whistling:

    Hallo!


    Ich habe seit ein paar Tagen bei meinem Mini Coppers S F55 (BJ 2/2017) ebenfalls einen Remus V2 verbaut und habe seit dem (bei geschlossener Klappe!!!) beim Kaltstart einen sehr lauten Auspuffsound (auch beim Start im Mid- und Green-Mode). Nach ein paar Minuten pendelt sich der Auspuffsound auf Normalniveau ein.


    Ich persönlich habe nichts gegen den lauten Auspuffsound wenn die Klappe offen ist. Aber zur Schonung der Nerven meiner Nachbarn wäre es schön, wenn der Auspuff mit geschlossener Klappe bei kaltem Motor etwa leiser wäre.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kann ich gegen den lauten Auspuffsound mit geschlossener Klappe bei kalten Motor etwa machen oder muss ich (und auch meine Nachbarn) damit leben?