Beiträge von TSI_150

Das wäre sowieso zu spät da wir jetzt bestellen wollten um einen Anschluss zu bekommen wenn das Leasing ausläuft.

Die Farbpalette ist aktuell sowieso nicht wirklich prickelnd.

Und da wie schon ein grünes Mini Cabrio hatten ist es irgendwie "back to the roots"

Gestern habe ich mir das HUD vor der Bestellung nochmal angesehen und erklären lassen.

Lässt sich tatsächlich perfekt einstellen und auch bei Nichtgebrauch versenken .

Schöner wäre natürlich eine in die Frontscheibe gespiegelte Lösung aber das geht ja wohl nicht aufgrund der steil stehenden Scheibe.

Gruß

Rainer

Gestern war es endlich soweit.

Unsere künftige grüne Minimaus wurde bestellt, hat sich etwas verzögert da unsere Mini- Dealerin krank wurde.

Lieferzeit 6 Monate, passend zum Leasingende unseres Cabrio.

Meine Frau ist noch nicht 100% überzeugt, sie hätte lieber wieder ein Cabrio genommen, vor allem wegen der Farbe Zesty Yellow,

die es ja leider nur für das Cabrio gibt.

Aber in 2025 soll es ja voraussichtlich ein elektrisches Cabrio geben, das ist dann natürlich eine perfekte Kombination.

Jetzt heißt es geduldig sein und warten.

Gruß

Rainer

Ich kann mir auch vorstellen dies es die vollen Prämien für in 2021 bestellte Fahrzeuge gibt und bei Bestellungen ab 2022 neue Regelungen gefunden werden.

Wenn es nur noch die Umweltprämie geben sollte wäre es, ganz klar, schon ärgerlich aber verschmerzbar.

Wir bestellen den SE ja nicht wegen der Prämie.

Und auf die letzten 3000€ sollte bei einem Neufahrzeugerwerb keiner angewiesen sein.

Das wäre dann schon etwas knapp kalkuliert.

Nach reichlich Überlegungen, für und wieder's, haben wir uns nun entschlossen Mini doch nicht untreu zu werden nachdem

Renault Zoe, VW ID 3 und Opel e-Corsa aus dem Rennen gefallen sind.

Kommenden Montag werden wir unseren SE bestellen.

Mit allem was so überlebenswichtig ist, inkl. Panoramadach ( da habe ich mich durchgesetzt :) )

Hab mal zwei Bilder aus dem Konfigurator beigefügt.

Gedulden müssen wir uns sowieso noch etwas da der Leasingvertrag für unser Cabrio noch bis Juni 2022 läuft, aber das passt ja perfekt zur Lieferzeit des SE

Mini SE.jpg

Mini SE_2.jpg

Bei unserem ersten Mini Cabrio gab es noch ein Kopfkissen mit der Mini- Bulldogge dazu, beim zweiten einen farblich zum Auto passenden Rucksack.

Bei früheren Auto's ( keine Mini's ) gab es schon mal einen Satz Winterräder dazu

In der Suche kam ich irgendwie nicht weiter.

Ist die Anzeige im Head Up Display in der Höhe einstellbar?

Wir hatten neulich einen SE Probe gefahren aber die Anzeige im HUD könnte ich mit 184cm Größe nicht ohne Verrenkungen ablesen.

Danke schön mal für Eure Hilfe

Gruß

Rainer